moto-z-google-tango
Tower Tag auf Steam

Mit dem Moto Z gibt es bereits ein Smartphone von Motorola (Lenovo), welches bereit für das Google Daydream System ist. Auf der anderen Seite gibt es von Lenovo das Phab 2 Pro, welches die Google Tango Technologie integriert hat. Viel besser wäre aber ein Smartphone, welches beide Technologien unterstützt. Könnte eventuell das Moto Z um diese Möglichkeit erweitert werden?

Erstes Daydream Smartphone mit Google Tango?

moto-z-google-tango-insta-share

Projektor-Aufsatz für das Moto Z

Motorola bietet für das Moto Z diverse Modifikationen an, mit denen das Smartphone erweitert werden kann. Wie Engadget berichtet, hat Aymar de Lencquesaing, President von Motorola Mobility, auf einem Event in Chicago gesagt, dass AR eine Technologie für Smartphones sei, die bleiben wird. Außerdem möchte das Unternehmen in diesem Bereich eine führende Rolle einnehmen.

Das Phab 2 Pro wurde nicht für das Daydream System optimiert und kann daher auch keinen Support nachgereicht bekommen. Für das Moto Z könnte Motorola aber ein Modul veröffentlichen, mit dem das Smartphone mit der Google Tango Technologie ausgestattet wird. Theoretisch könnte mit Tango das Smartphone sogar Positional Tracking für Virtual Reality Anwendungen ermöglichen. Doch auch wenn dies nicht mit Google Daydream machbar ist, so würde Motorola mit diesem Produkt trotzdem eine große Zeilgruppe ansprechen, denn VR und AR gehen Hand in Hand.

Die zusätzlichen Module bezeichnet Motorola als “Moto Mods”. Dies sind nicht nur kleine ansteckbare Zubehörteile, sonders eine komplette Rückseite mit neuer Technik. Das Smartphone wird zwar deutlich dicker, doch der Platz sollte dadurch ausreichen, um die Tango Technologie zu verstauen.

Wir sind gespannt ob und wann Motorola diesen Schritt gehen wird.

(Quelle: Upload VR)

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments