Fantsatsic Contraption HTC Vive Baukasten Spiel

Das Team von Fantastic Contraption arbeitet bereits länger an einem Mixed Reality Stream. Im nun fertigen Trailer für ihr Spiel Fantastic Contraption, zeigen die Entwickler eindrucksvoll, wie man den Spielspaß und den Spielinhalt eines Virtual Reality Spiels am besten transportiert. Das Video besteht sowohl aus bereits bekannten Szenen als auch aus bisher unbekannten Szenen. 

Neuer Trailer für Fantastic Contraption

Der neue Trailer wirkt ein bisschen wie ein Werbespot, der mehr verspricht als das Spiel eigentlich bieten kann. Im Fall von Virtual Reality ist dies jedoch wirklich so, denn genau das Gezeigte sehen die Personen, die gerade das Spiel spielen. Theoretisch könnte zwar der falsche Eindruck erweckt werden, dass die Objekte wirklich für die Zuschauer im Raum sichtbar werden, das dies nicht so ist, sollte aber jeder wissen, der sich ein wenig mit der Thematik auskennt. Diese kleine Unrichtigkeit ist aber verheizbar, da die Zielgruppe mit Fachverstand den Spot richtig interpretieren sollte.

Allgemein ist eine solche Darstellungsweise deutlich besser geeignet, als ein einfaches zweidimensionales Video des Spiels und der Person, die das Spiel spielt. Das Mittendrin-Gefühl wird hier viel besser vermittelt, als es jemals mit einer herkömmlich Darstellung möglich wäre.

Natürlich nutzt nicht nur Fantastic Contraption diese Methode der Darstellung. Neben anderen VR-Entwicklern (VR-Nerds), die an der Technik feilen, zeigte Job Simulator bereits eine Mixed Reality Aufnahme. Für eine solche Aufnahme benötigt man einen dritten getrackten Controller, der an eine reale Kamera angebracht wird und viele Meter Greenscreen. Wenn man nun die Ausgabe der Daten richtig in der Game Engine anpasst, ensteht das Mixed Reality Bild.

Fantastic Contraption erscheint zum Start der HTC Vive und liegt jeder Vorbestellung der VR-Brille kostenlos bei. Der kreative Baumeister und Rätsellöser in euch wird also direkt mit der Auslieferung des VR-Headsets geweckt.

 

[Quelle: Youtube]
avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Himmselbuster Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Himmselbuster
Gast
Himmselbuster

Tolle Seite, vielen Dank für Eure aufschlussreichen Artikel, macht weiter so!!! Ich verstehe das nicht! Da gibt man Unsummen aus, um sich eine VR-Brille nebst passendem PC zu kaufen und dann…… bekommt man Kinderspiele, Kochsims, Jump ‘n Runs (in der Third-person-Perspektive wohlgemerkt) und Tech-Demos vorgesetzt! Seit der VRFX1 warte ich auf eine VR-Brille, mit der ich in den vituellen Himmel… Weiterlesen »