Mixed Reality Brillen noch in diesem Jahr

Aktuell können Mixed Reality Brillen wie die HoloLens oder die Meta 2 bereits gekauft werden, doch die Produkte richten sich derzeit vorrangig an Entwickler. Es halten sich jedoch Gerüchte, dass Apple in diesem Jahr eine Brille vorstellen wird und dass Magic Leap ebenfalls den Verkauf der geheimen Brille starten könnte. Doch was sagen Menschen, die besonders gute Einblicke in die AR Szene haben?

Mixed Reality Brillen noch in diesem Jahr?

Benedict Evans‏ ist Investor bei Magic Leap und hat über Twitter verlauten lassen:

Aus diesem Post lässt sich ableiten, dass die Mixed Reality Technologie in diesem Jahr nicht in die Hände vieler Menschen gelangen könnte. Robert Scoble, welcher unter anderem für Upload VR tätig ist, antwortete jedoch prompt auf den Tweet von Evans und sagt, dass er nicht glaube, dass wir Mixed Reality nicht in diesem Jahr sehen werden. Seiner Meinung nach sei dies eine Definitionsfrage und von der Brille, die sich alle wünschen, seien wir noch 1-3 Jahre entfernt. Scoble hat kürzlich gesagt, dass er fest davon überzeugt sei, dass Apple im Sommer eine AR Brille vorstellen wird.

Mit diesem Zeitraum lehnt sich Scoble weit aus dem Fenster, denn auch Facebook geht davon aus, dass es noch 10 Jahre dauern wird, bis wir AR Brillen oder MR Brillen nutzen, die extrem klein und unauffällig sind. Doch vermutlich ist “die Brille, die wir wollen” auch eine Sache der Definition.

Evans reagierte ebenfalls auf den Tweet von Scoble und sagt, dass er nicht implizieren wollte, dass MR nicht in diesem Jahr starten könnte. Er meine lediglich, dass MR in diesem Jahr nicht den Massenmarkt erreichen wird.

Somit ist weiterhin ungewiss, ob uns eine AR Brille für Konsumenten noch in diesem Jahr erwartet. Sicher ist jedoch, dass Apple und Magic Leap noch etwas in petto haben und wir dürfen auf die Präsentation gespannt sein. Scoble bestätigte außerdem in der Diskussion mit Evans erneut, dass er glaube, dass ein Massenmarkt in der Größe von aktuellen Apple Produkten bereits im nächsten Jahr bedient werden wird.

(Quelle: Twitter, Beitragsbild: Facebook)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Play mahjongg connect online Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Play mahjongg connect online
Gast

Really nice information in this blog. i want to say that the fantastic way to make entertain our boring moment, here you can see the many tiles and column of rows. guys i am sure mahjong is really most exiting game for all online users.