oculus rift, oculus vr, virtual reality
Tower Tag auf Steam

Diejenigen, die glücklich genug sind, jetzt schon ein Oculus Rift DK2 in ihren Händen halten zu können, werden feststellen, dass viele der DK1 Spiel und Demos nicht mit dem DK2 kompatibel sind. Die Liste, der DK2 Programme uns Spiele, wächst zwar stetig, wer es aber nicht abwarten kann, bis die Entwickler das Spiel selber DK2-ready gemacht haben, dem hilft dieses praktische Tool von Bilago, das er mit Windows 7 64bit getestet hat. Dank des “DK2 Tools” können die Spiele, Demos oder sonstigen Applikationen, die mit dem Oculus SDK 0.3 entwickelt wurden DK2-kompatibel gemacht werden.

 

DK2, Oculus  Rift Service Tool

 

Im Reddit Unterforum erklärt Bilago, wie das Tool funktioniert:

Das Tool (Oculus Runtime Untility) ist quasi selbsterklärend. Um aber so viele Fragen wie möglich zu vermeiden erklärt Bilago sein Tool wie folgt:

Start (Stop) Service Button: Startet/Stoppt OVCRService_x64(86).exe, wscript.exe (Oculus’s watchdog) und OculusConfigUtil.exe. Einmal betätigen: An oder Aus.
Restart Service Button: Wird benutzt, wenn der Prozess schon läuft, man ihn aber manuell stoppen und neustarten möchte. (Macht das selbe, als wenn man den ersten Knopf zweimal drückt)
Disable/Enable Aero Button: Schaltet das Aero Design an/aus und kann bei vsync Problemen helfen.
Enable Custom Watchdog Checkbox: Ersetzt die Benutzung der VBS Datei. Das Utility setzt sich ins System Tray und checkt unbemerkt alle 30 Sekunden, ob die Prozesse OVRService und OculusConfigUtil laufen. Wenn einer von beiden beendet wurde, werden beide neugestartet. Ein Tooltip zeigt an, wenn dies geschehen ist.

DOWNLOAD Unofficial Oculus Service Manager

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments