cyberith virtualizer, priovr, holodeck, virtual reality, oculus rift
Tower Tag auf Steam

Ein lang gehegter Traum von jedem Virtual Reality Liebhaber wurde gerade zur Realität. Alles was der VR-Nerd dazu benötigt sind konsumententaugliche Virtual Reality Eingabegeräte. Oculus Rift mit Cyberith Virtualizer & PrioVR!

Die Virtual Reality Pioniere von YEI Technologogy und Cyberith haben ihre Kräfte gebündelt und das “Omnidirectional Treadmill” – auf Deutsch – das omnidirektionale Laufband von Cyberith mit dem Motion Capturing Anzug PrioVR verbunden, um die Zombie-Survival-Demo von YEI Technology zu zeigen und ein beispielloses VR-Erlebnis zu schaffen.

Dank des “Fortbewegungsgerätes” Virtualizer und dem Full-Body-Tracking-Anzug PrioVR konnte der CEO von Cyberith, Tuncay Cakmak, unbegrenzte Freiheit in der virtuellen Welt erleben, da nun auch Arm-, Bein- und Kopfbewegungen eins zu eins in das Spiel übertragen wurden. Alles was man über die beiden Virtual Reality Eingabegeräte, die für den Hausgebrauch konzipiert wurden, wissen muss, erfahrt ihr in unserer HardVR -Sektion.

cyberith virtualizer, priovr, virtual reality, holodeck, oculus rift

Zur Feier der bisher sehr erfolgreichen Kickstarter Kampagne vom Virtualizer veröffentlichte Cyberith nun ein Video auf seinem Youtube Channel. Indem man diese beiden Technologien mit einem VR-HMD (hier dem Oculus Rift DK1) kombiniert hat, wurden nun die Bewegungen und die Blickrichtung entkoppelt, was den Weg für zusätzliche Gesten und Spielmöglichkeiten eröffnet hat. Der Spieler kann nun in eine Richtung gehen, in eine andere Richtung schauen und in eine dritte Richtung mit den Armen agieren (z.B. schießen).

Die Kampagne hat zum Zeitpunkt des Schreibens bereits über 218.000 US-Dollar sammeln können. Wer sich nun dank der gezeigten Virtualizer & PrioVR Combo nun auch für eine der verschiedenen Varianten des Virtualizers interessiert, den verweisen wir gerne an die offizielle Kickstarter Seite. Die Kampagne läuft noch bis zum 31. August 2014.

Video von Tuncay mit Virtualizer & PrioVR

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments