WWT:MSVR-World-War-Toons-Metal-Slug-VR-Arcades

Entwicklerstudio Roqovan kündigte eine Partnerschaft mit SNK Corporation an, um den 2D-Shoot-’em-up-Klassiker Metal Slug in die VR zu adaptieren. Der neue VR-Arcade-Titel Metal Slug VR  (Codename: WWT: MSVR) kombiniert die bekannten Charaktere des Universums mit der bunten Cartoon-Welt von World War Toons. Der First-Person-Shooter soll nächstes Jahr in den Arcades von Korea Telecom Corporation spielbar sein.

Metal Slug VR (Codename: WWT: MSVR) – Metal Slug meets World War Toons in KT Arcades

Roqovan, SNK und die Korea Telecom Corporation kooperieren zukünftig, um Metal Slug in VR-Arcades zu bringen. Unter dem Codenamen WWT: MSVR arbeiten die verantwortlichen Devs derzeit an der Umsetzung des First-Person-Shooters für die Arcades der KT Corporation. Die populären Charaktere sollen im humoristischen Comic-Stil von World War Toons in Egoperspektive spielbar sein. Innerhalb des Gameplays erwarten die Spieler/innen bekannte Bullet-Hell-Elemente und eine Roomscale-Multiplayer-Erfahrung.

WWT:MSVR-World-War-Toons-Metal-Slug-VR-Arcades

James Chung, CEO von Roqovan, freut sich auf die Zusammenarbeit und sieht die Neuumsetzung des Arcade-Klassikers als große Ehre an:

Wir freuen uns unglaublich darüber das Metal-Slug-Franchise in unserer Welt von World War Toons featuren zu dürfen. Das neue Spiel wird ein Liebesbeweis an alle World-War-Toons- und Metal-Slug-Fans da draußen. Wir haben Monate lang hart daran gearbeitet, die Essenz der Metal-Slug-Spiele, welche die Spiele so erfolgreich macht, zu erfassen und innerhalb des World-War-Toons-Universums umuzusetzen. Diese Design-Philosophie in die VR zu adaptieren, war für uns eine einzigartige Erfahrung.”

WWT:MSVR-World-War-Toons-Metal-Slug-VR-Arcades

Nach dem ersten offiziellen Release soll der Titel kontinuierlich mit zusätzlichen Missionen und weiteren Content-Updates versorgt werden. Laut Chung soll die Geschichte erst der Anfang einer blühenden Spieleserie werden.

WWT: MSVR soll im Q1 2019 in den VR-Arcades von KT spielbar sein. Ob der VR-Titel auch in anderen Arcades erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt.

(Quellen: VR Focus)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei