Medal of Honor: Above and Beyond
Tower Tag auf Steam

Medal of Honor: Above and Beyond, das nächste große Spiel der Oculus Studios, wurde von Grund auf für PC VR-Plattformen entwickelt. Die Oculus Studios und Respawn Entertainment planen jedoch, die Möglichkeit einer Portierung auf die Quest 2 zu prüfen, sobald die PC-Version fertiggestellt ist.

Medal of Honor: Above and Beyond könnte auch für Oculus Quest 2 erscheinen

Auf Reddit antwortete Mike Doran von den Oculus Studios auf einen Kommentar, in dem es um eine mögliche Version für die Oculus Quest ging. Hier stellte Doran eine Version in Aussicht, wobei er noch nicht abschätzen könne, wie lange diese in Entwicklung sein wird.

Gegenüber Upload VR äußerte sich Doran von den Oculus Studios nun detaillierter:

“Wir wollen das Spiel unbedingt auf die Quest bringen, aber wir werden die PC-Version nicht kompromittieren, um das zu erreichen. Sobald der PC-Inhalt endgültig feststeht, werden wir abschätzen, was nötig wäre, um Above and Beyond auf die Quest zu portieren. Medal of Honor: Above and Beyond ist ein extrem großes, kompliziertes Spiel. Ein solcher Port wäre nicht trivial, und wir werden es nicht tun, wenn wir nicht glauben, dass wir Qualität liefern können”

Somit bleibt die Hoffnung auf eine Umsetzung für die Quest, aber Doran kann selbst noch nicht abschätzen, ob eine solche Version möglich wäre. Immerhin steht aber fest, dass die PC-Version am 11. Dezember erscheinen wird.

Hier findet ihr das Spiel bei Oculus.

Hier findet ihr das Spiel Steam.

(Quelle: Reddit, Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments