VirZoom-Virtual-Reality-Bike-Controller

William Brierly wollte die Virtual Reality zum Abnehmen nutzen und war damit sehr erfolgreich, denn der werdende Vater hat dank einer Kombination aus VR-Trainingsprogramm und virtuellen Radtouren insgesamt 25 Kilogramm abgenommen.

Abspecken dank Virtual Reality

Der 36-jährige Amerikaner William Brierly aus Massachusetts ist hauptberuflich im Bereich des Marketings bei VirZoom angestellt. In seiner Freizeit erstellt er Videospiele und bei diesem Hobby bekam er nicht genügend Bewegung. Er begann deshalb vor einem Jahr seine Workout-Routine in der virtuellen Realität, indem er 30 Minuten ein VirZoom Fahrrad mit einer HTC Vive Brille nutzte. Dies steigerte er auf zwei bis vier Mal pro Woche, nachdem er erfuhr, dass seine Frau schwanger war. Damit war seine Motivation geweckt, denn er wollte unbedingt fitter werden (und als positives Beispiel für das eigene Produkt dienen?), bevor das neue Familienmitglied das Licht der Welt erblickte. Nach einem Jahr schweißtreibenden, virtuellen Training sind die Erfolge deutlich sichtbar, denn er hat insgesamt 25 Kilogramm abgenommen. Die Ergebnisse sieht man auf diesem Bild:

VR-Workout-William-Brierly-VirZoom

Brierly versuchte vorher bereits in verschiedenen Fitnessstudios und durch Diäten abzunehmen, jedoch ohne Erfolg. Den Erfolg des virtuellen Trainings beschreibt er so:

“Die Virtual Reality gibt dir etwas Besonderes, das mit keinem Fitnessstudio der Welt vergleichbar ist”.

Seine bevorzugten VR-Erfahrungen, während er auf dem Rad saß, waren dabei das Fahren eines Boots, eines Panzers oder eines Rennwagens. Durch die Abwechselung blieb seine Motivation stets hoch. Doch Brierly ist nicht der Einzige, der die Virtual Reality für sportliche Aktivitäten nutzt. Auch beispielsweise Tim Donahey verwendete die Virtual Reality für sein tägliches Training und nahm dadurch an Gewicht ab.

 

Diese Geschichten zeigen, welche Vorteile die Nutzung der Virtual Reality für Spieler haben kann. Wenn grandiose Spielkonzepte auf Bewegungssteuerung treffen, dann wird jeder Nerd zum Hulk.

(Quelle: VRScout)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Urbane
Urbane
3 Jahre her
Urbane
Urbane
3 Jahre her
Reply to  Urbane

VR = Cool, Realität sieht für die Zuschauer nicht sooo gut aus ;o)
Und die Reaktionen… https://www.youtube.com/watch?v=quiMCW2ji_s