The-Dead-Must-Die-Game-of-Thrones-Magic-Leap-HBO-AR-MR
Tower Tag auf Steam

Die achte Staffel der epochalen Fantasyserie Game of Thrones basierend auf der Romanreihe A Song of Ice and Fire von George R. R. Martin steht kurz bevor. Ab dem 14. April beginnt der Staffelauftakt zum Abschluss der Geschichte und die Fans können das heiß erwartete Ende, rund um die eisigen Schlachten zwischen dem Nachtkönig, Jon Snow und den Lebenden in Westeros kaum noch erwarten. Um den Hype weiter anzuschüren, sorgt eine neue Kollaboration zwischen HBO und Magic Leap nun für die Veröffentlichung einer GoT-AR-Erfahrung namens The Dead Must Die: A Magic Leap Encounter für die AR-Brille des Unternehmens. Die Magic-Leap-Erfahrung soll allerdings vorerst exklusiv in ausgewählten AT&T-Läden vorgestellt werden.

Game of Thrones – Magic Leap und HBO stellen “The Dead Must Die: A Magic Leap Encounter” in ausgewählten AT&T-Läden vor

In The Dead Must Die dürfen die Nutzer erstmalig selbst in das virtuelle Westeros eintauchen, um in den eisigen Gefilden hinter der Mauer auf Tuchfühlung mit einem White Walker zu gehen. Besser gesagt auf Konfrontationskurs, denn die Untoten sind alles andere als freundlich gesinnt gegenüber allen Lebenden. In der Rolle eines Soldaten begegnet ihr mit einer Fackel bewaffnet in einer schneebedeckten MR-Umgebung dem gefährlichen Widersacher.

Möglich macht dies eine Partnerschaft zwischen HBO und Magic Leap, um die AR-Erfahrung mit der AR-Brille des Unternehmens vorzustellen. Allerdings ist das Erlebnis nicht für die eigenen vier Wände gedacht. Die MR-Erfahrung wird vorerst nur in ausgewählten AT&T-Läden in den USA vorgeführt, dafür stilecht in einer würdigen Kulisse.

Valerie Vargas, SVP für Marketing und Creative-Service bei AT&T kündigt die Kollaboration mit enthusiastischen Worten in einem Statement an:

Dies ist das größte Fernsehereignis in der jüngeren Geschichte, zum großen Teil aufgrund der leidenschaftlichen, loyalen und engagierten Fangemeinde der Show. Zur Feier dieses Fandoms, und auch selbst als Fans, haben wir auf allen unseren Plattformen einzigartige Erfahrungen entwickelt, die nur AT&T und HBO bieten können. Mit dieser Kampagne wollen wir die großartigen Fans der Show und ihren festen Platz in der Popkultur feiern.”

Ab dem 1. April beginnt die Ausstellung in Boston, ab dem 3. April in Chicago und ab dem 6. April in San Francisco. Daraufhin ist die GoT-MR-Erfahrung bis zum 10. Juni zugänglich. Weitere Standorte sollen in Los Angeles und Dallas folgen.

(Quellen: VR Focus | Variety | Twitter: Game of Thrones)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments