SteamVR Knuckles Controller

In der letzten Woche hatte Valve ein Modell des Knuckles Controllers in SteamVR eingefügt und eine Anleitung für die ersten Schritte veröffentlicht. Auch wenn Valve sich zu diesen Ereignissen nicht geäußert hat, so sollte klar sein, dass Valve die Knuckles Controller jetzt an eine größere Anzahl an Entwickler versendet. Nun sind auch erste Bilder von Cloudhead Games aufgetaucht, welche die Controller in voller Pracht zeigen.

Knuckles Controller von Valve

Valve Knuckles Controller

Quelle: Cloudhead Games

Die neuen Controller kommen in einem schlichten Karton, welcher die Bestandteile der Controller zeigt. Auch wenn die Aufmachung schon recht passend aussieht, so sprechen die sichtbaren Sensoren dafür, dass die finalen Arbeiten am Design noch nicht abgeschlossen sind. Valve hatte die Controller bereits im letzten Jahr demonstriert, doch der damalige Prototyp wurde deutlich optimiert. Auf dem folgenden Bild könnt ihr alle Prototypen der Controller von Valve sehen, welche im Besitz von Cloudhead Games sind:

Valve Knuckles Controller

Quelle: Cloudhead Games

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, werden die Entwickler von Cloudhead Games sehr frühzeitig von Valve mit neuer Technik versorgt. Nicht ohne Grund: Immerhin haben die Entwickler mit The Gallery eines der erfolgreichsten VR-Spiele auf den Markt gebracht. Wenn man sich die Evolutionsstufen der bisherigen SteamVR Controller anschaut, dann könnte es jedoch noch 1-2 Überarbeitungen dauern, bis wir das finale Produkt in den Händen halten dürfen.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz