Tower Tag auf Steam

Die neuen SteamVR Controller von Valve scheinen sich auf der Zielgeraden zu befinden. Mit dem neuen SteamVR Update kam bereits ein Modell der Motion Controller in die virtuelle Realität und nun verrät ein Setup-Guide von Valve weitere Informationen.

SteamVR Knuckles Controllers im Setup Guide gezeigt

SteamVR-Knuckles-1

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, werden die Controller einen Trigger, drei Button, ein Trackpad und Sensoren für die drei Finger bieten, welche den Controller umgreifen. Um den Controller mit SteamVR verbinden zu können, muss ein zusätzlicher Wireless Receiver angeschlossen werden, wie er auch den Vive Trackern beiliegt. In einem Gif zeigt Valve, wie der Controller an der Hand befestigt wird.

In einem zweiten Gif von Valve könnt ihr sehen, wie das Tracking der Finger kalibriert wird. Ihr müsst einfach eure Hand schnell öffnen und schließen:

Aktuell sollen die Controller ca. drei Stunden mit einer Akkuladung durchhalten. Bis zur finalen Version könnte sich die Laufzeit aber noch erhöhen. Wann die Controller auf den Markt kommen werden, ist noch völlig offen. Aktuell können wir davon ausgehen, dass einige Entwickler bald Post von Valve erhalten wird. Sicherlich werden wir die Controller erst kaufen können, wenn Entwickler Content entwickelt haben, welcher die Stärken des Controllers auch voll ausspielt.

(Quelle: Valve)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments