In Death
Tower Tag auf Steam

[Update] In Death ist ab sofort auf Steam und im Oculus Store verfügbar und ist derzeit mit 10 Prozent Rabatt erhältlich. Damit sinkt der Preis bis zum 8. Februar von 20 Euro auf 18 Euro. In dem im Mittelalter angesiedelten Spiel kämpft man in prozedural generierten Level gegen Dämonen und andere finstere Kreaturen. Eine Version für PlayStation VR ist zwar in Arbeit, ein Veröffentlichungsdatum gibt es für sie allerdings noch nicht.

Originalmeldung vom 30. Januar 2018:

Nach der geschlossenen Betaphase zum Roguelike-VR-Shooter In Death von Solfar Studios wurde nun das Veröffentlichungsdatum für den VR-Titel eingegrenzt. Das Spiel soll im Februar 2018 für Oculus Rift im Oculus Store erscheinen. Eine Steam-Version sowie eine Konsolenadaption für PlayStation VR (PSVR) sollen ebenfalls folgen.

In Death – Ab Februar im Oculus Store für Oculus Rift erhältlich

In In Death stürzt ihr euch in den Kampf gegen Dämonen und finstere Kreaturen, welche das gottverlassene Jenseits überrennen. Um dem bösartigem Treiben ein Ende setzt, greift ihr zu Bogen, Schwert und Zauberspruch, um die Ordnung in den Ruinen der einst heiligen Ruhestätte wiederherzustellen.

In-Death-Oculus-Rift-HTC-Vive

In prozedural generierten Leveln dürft ihr das mittelalterliche Setting erkunden und in diversen Dungeons auf Monsterjagd gehen, um einzigartige Beute zu ergattern. Entsprechend erwarten euch in jedem Spieldurchlauf ein anderes Erlebnis und neue Gegner. Durch anspruchsvolles Gameplay sollen dabei auch erfahrene VR-Spieler am Controller gefordert werden. Dies wird zusätzlich durch das auf Achievement basierende Progressionssystem verstärkt, welches für Langzeitmotivation sorgen soll, damit die Spieler am Ball bleiben.

In-Death-Oculus-Rift-HTC-Vive

Zudem versprechen die Entwickler ein einzigartiges Fortbewegungssystem, das individuell an den eigenen Spielstil anpassbar ist. Dabei können Spieler je nach präferierten Kampfoptionen entweder in den Fern- oder Nahkampf mit einem entsprechenden Waffenarsenal gehen, um den Feinden gegenüberzutreten. Wie die Locomotion genau aussieht, bleibt aktuell noch abzuwarten.

Der VR-Shooter mit Roguelike-Elementen In Death soll bereits im Februar 2018 im Oculus Store für Oculus Rift erhältlich sein. Eine Version auf Steam für HTC Vive sowie eine PSVR-Adaption sollen ebenfalls folgen. Über ein genaues Veröffentlichungsdatum und Preis behalten sich die Entwickler derzeit noch bedeckt.

Wir werden euch über weitere Informationen zum Roguelike-VR-Shooter wie gewohnt auf dem Laufenden halten.

(Quellen: VR Focus | Solfar Studios | Video: Solfar Studios Youtube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments