Tower Tag auf Steam

Update: HTC VIVE hat nun beide Produkte offiziell bestätigt. Hier findet ihr den Trailer zu neuen Trackern:

—————

Ein Reddit User hat vermutlich bereits etwas entdeckt, was HTC VIVE heute ankündigen könnte. Ein Händler aus Schweden listet die neuen HTC VIVE Tracker 3.0 und einen Tracker für die Mimik der Spielenden.

HTC VIVE Tracker 3.0 und Facial Tracker Bilder geleakt

Die neuen Produkte passen zu den Hinweisen, die HTC VIVE in den letzten Tagen über den eigenen Twitter-Account gestreut hatte. Durch die Listung des Händlers ist das Rätsel gelüftet und es handelt sich nicht um eine neue VR-Brille die heute vorgestellt werden wird, sondern um neue HTC VIVE Tracker und einen “Facial Tracker” der eure Mimik erkennen soll.

Die HTC VIVE Tracker 3.0 werden auf eine Aufladung via USB-C setzen und sollen eine 75% längere Laufzeit als die originalen VIVE Tracker besitzen. Zudem soll der Tracker 33% kleiner als das Vorgängermodell sein.

Der Facial Tracker scheint derzeit ein exklusives Zubehör für die HTC VIVE Pro-Serie zu sein, welche an der Unterseite der Brille angebracht werden kann.

Beide Produkte werden im Store von Inet für 1390 Kr gelistet. Umgerechnet kommt das Zubehör damit auf einen Preis von ca. 140 Euro.

Der Reddit-Nutzer hat alle Bilder gespeichert. Ihr könnt sie euch hier anschauen.

(Quelle: HTC VIVE Tracker 3.0, Facial Tracker, Reddit)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
blizado
blizado
3 Monate her

Ich hatte so etwas schon in Verdacht, als Jemand vor ein paar Tagen mit der Idee an kam, dass das ja nicht die angekündigte VR Brille sein muss und dass das Logo und alles ihn sehr an den Vive Tracker erinnerte. Und der Zeitpunkt, wo andere eine Alternative dafür angekündigt haben, passt auch sehr gut. War also korrekt. :D