HTC VIVE Move
Tower Tag auf Steam

Könnte HTC schon bald die HTC VIVE Move mit Körpertracking ankündigen? Die Hinweise verdichten sich.

HTC VIVE Move mit Körpertracking

Seit letzter Woche veröffentlicht das Team von HTC VIVE fast täglich neue Hinweise, die auf eine Veröffentlichung oder Vorstellung einer neuen VR-Brille hindeuten könnten. Wie die Brille heißen wird oder über welche Fähigkeiten sie verfügen wird, wissen wir aktuell noch nicht. HTC VIVE fordert jedoch zum Spekulieren auf und der Name HTC VIVE Move macht nicht nur mit einem Blick auf den ersten Post Sinn:

HTC Vive zeigt nämlich nicht nur kleine Ausschnitte der Hardware, sondern stellt auch auffällige Fragen auf Twitter. Beispielsweise, wie ihr euch selbst in VR seht:

Es ist sehr wahrscheinlich, dass HTC mit diesem Post ein Tracking der Hände ankündigen will. Kurz zuvor wurden jedoch auch VR-Tänze retweetet und der aktuellste Post sagt: “Express yourself”

Auf dem Bild ist wieder nur ein kleiner Ausschnitt zu sehen, der einen Teil der neuen Hardware zeigt. Uns überrascht die Form sehr, da sie nicht direkt an ein Bauteil einer VR-Brille erinnert. Wir könnten uns aber vorstellen, dass dies ein Gelenk ist, welches eine Kamera hält, welche eure Arme oder sogar euren ganzen Körper tracken kann. Ggf. muss diese Kamera vor dem Spielen aufgestellt werden oder ist fest an der VR-Brille angebracht.

Was glaubt ihr? Was könnte sich hinter dem Bild verbergen?

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments