HTC Vive VR Cover

Wahrscheinlich eine News, welche scheinbar zunächst nur für wenige Menschen aktuell interessant sein sollte und dennoch, möchten wir sie euch nicht vorenthalten. VR Cover bietet nun auch seine VR Cover für die HTC Vive Pre an. Das beste an der ganzen Sache ist aber, dass HTC bestätigt hat, dass die Überzüge auch mit der HTC Vive Endversion verwendbar sein soll. Aktuell bewirbt der Hersteller diese aber nicht als Version für die HTC Vive, da er es wahrscheinlich selbst noch nicht testen konnte. Da HTC dies aber bestätigte, könnt ihr euch ruhig rechtzeitig eure Überzüge bestellen, damit ihr beim Eintreffen der Vive direkt euer schützendes Cover überziehen könnt. Die nächste Ladung an VR-Cover geht am 14. März raus. Aktuell könnt ihr noch in diese Auslieferung mit reinrutschen, wenn ihr bald bestellt.

HTC Vive VR Cover

VR Cover Bild

VR Cover für die HTC Vive Pre || Quelle: vrcover.com

VR Cover produziert diverse Überzüge für das DK 1 und DK 2 der Oculus Rift, die Samsung Gear VR, dem Dev Kit der HTC Vive und nun auch für die HTC Vive (Pre). Somit lässt sich sagen, dass VR Cover schon einige Erfahrungen mit diversen Typen an Überzügen sammeln konnte und sich mittlerweile in der VR Szene auch einen Namen gemacht hat.

Wir hatten für unsere DK 2`s der Oculus Rift auch stets diverse VR Cover parat, da sich mit ihnen das VR-Headset angenehm tragen lässt und zum anderen die Vorführung von VR-Geräten somit deutlich hygienischer ist, da ihr die Cover in der Waschmaschine waschen könnt.

Die aktuellen Überzüge für die HTC Vive Pre kosten 19 US-Dollar. Für diesen Preis erhaltet ihr gleich zwei Exemplare und eine kleine Tasche zur Aufbewahrung. Die Cover für die HTC Vive Pre sind aus 100% Baumwolle gefertigt und funktionieren mit dem schmalen und dem weiten Schaumstoff. Weitere Modelle (zum Beispiel wasserabweisende Cover) werden sicher nach dem Release der Vive folgen.

 

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei