Chronos ist wie Zelda
Tower Tag auf Steam

Palmer Luckey meldet sich mal wieder zu Wort und sagt, dass Chronos wie OG LOZ (Legend of Zelda) auf VR Steroiden ist. Damit lehnt sich der gute Herr natürlich wieder weit aus dem Fenster. Ob es gerechtfertigt ist?

“Chronos is like OG LOZ on VR steroids, more depth than almost any other VR game at this point!” [Palmer Luckey]

 

Chronos ist wie Zelda für die Oculus Rift

Chronos ist ein Launchtitel der Rift auf den sich die VR-Community bereits sehr freut. Deshalb hatte dieser natürlich auch einen Platz in unserem Video zu den 10 Spielen für die Rift, auf die wir uns am meisten freuen.

Chronos Bild aus dem Trailer

Quelle: gunfiregames.com

Chronos ist ein Rollenspiel, das euch aus der Third-Person-Perspektive auf euren Character blicken lässt. Euer Spielcharacter muss Ruinen durchqueren und erforschen, die nur einmal im Jahr bereist werden können. Wenn ihr scheitert, muss eure Spielcharacter ein Jahr warten, bis er sich wieder in das Abenteuer stürzen kann. Durch das Altern des Characters erhaltet ihr natürlich andere Fähigkeiten und Möglichkeiten, steht aber auch vor anderen Problemen.

Auf das Spielfeld schaut ihr aus einer festen Position im Raum. Die Kamera verfolgt also nicht eure Spielfigur. Die Ansicht sollte also ähnlich zu der Ansicht in HeroBound für die Samsung Gear VR sein. Dies ist auch nicht verwunderlich, da die Entwickler, Gunfire Games, auch für HeroBound verantwortlich sind.

Auf dem Weg zum Release will Gunfire Games nun täglich neue Informationen zum Spiel auf Twitter preisgeben. Wenn ihr also wie Palmer Luckey Interesse an dem neuen Rollenspiel habt, dann solltet ihr schnell dem Team folgen. Wenn ihr dann schon bei Twitter seid, dann schaut doch auch mal bei unserem Account vorbei. Wir freuen uns auch auf neue Besucher.

Chronos erscheint um 28. März für die Oculus Rift und wird wohl auch ein exklusiver Titel für die Rift bleiben. Der Preis des Spieles ist aktuell noch unbekannt.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments