Gewinne eine HTC Vive
Tower Tag auf Steam

Eigentlich ist neue erschienene Hardware meist schon überholt, wenn sie auf den Markt kommt. Natürlich nicht für den Konsumenten, aber für die internen Abteilungen, die bereits an dem Nachfolger arbeiten. Auch HTC möchte nach dem erfolgreichen Start in der VR-Welt natürlich weiter am Ball bleiben und wird früher oder später die HTC Vive 2 auf den Markt bringen. Aktuell sieht es aber nicht danach aus, als würde die HTC Vive 2 in naher Zukunft präsentiert werden.

HTC Vive 2 noch weit entfernt

Intel zeigt Depth-Sensing HTC Vive

Intel zeigt Depth-Sensing HTC Vive

Raymond Pao, Vice President für Zukunftstechnologien bei HTC, sagt, dass das Unternehmen noch am diskutieren ist, in welche Richtung die nächste Generationen gehen wird. Laut Pao ist das Unternehmen nicht unter Zeitdruck und es gäbe auch keine neue Technologie, die diesen aufbauen würde. Auch auf die Frage ob die HTC Vive 2 kabellos seien könnte, sagt Pao, dass sie internen einige Ideen hätten, aber aktuell gäbe es noch keinen genauen Plan.

Somit scheint es ausgeschlossen, dass sich HTC bei der HTC Vive an einem Veröffentlichungszyklus von Smartphones orientiert. Daher wird es wohl kein neues VR-Headset mit einem besseren Bildschirm oder anderen kleinen Upgrades im nächsten Jahr geben. Darüber kann man sich entweder freuen, weil das neue VR-Headset länger Support erhalten wird, oder sich ärgern, weil es schon noch einige Baustellen an der HTC Vive gibt, die man sicher im nächsten Jahr etwas verbessern könnte. So könnte eine funktionierende Lösung für das Eye-Tracking oder die Verwendung von Intels Real Sense Technologie Virtual Reality auf ein neues Level heben. Ebenso würde eine höhere Auflösung die VR-Erfahrung deutlich immersiver machen.

Pao gibt aber dennoch eine kleine Information in Hinblick auf die HTC Vive 2. Die HTC Vive 2 soll auch einen stärken Fokus auf Reisen, Gesundheit und sozialen Anwendungen legen, während sich die HTC Vive hauptsächlich an Gamer richtet. Wie man das Beste aus der aktuellen VR-Brille herausholt, steht in unseren ultimativen Tipps und Tricks.

[Quelle: Upload VR]

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments