Heart of the Emberstone Coliseum

The Gallery – Episode 2: Heart of the Emberstone erfreut sich wie schon der Vorgänger großer Beliebtheit und ist Mitte Oktober für die HTC Vive und Oculus Rift erschienen. Auf die von den Entwicklern angekündigte Umsetzung für die PSVR warten wir noch. Nun hat das Studio Cloudhead Games einen Level aus dem VR-Adventure ausgekoppelt und stellt Heart of the Emberstone: Coliseum kostenlos zur Verfügung.

Kostenloser Level Heart of the Emberstone: Coliseum erhältlich

Die Levelauskoppelung Heart of the Emberstone: Coliseum steht kostenlos auf Steam und im Oculus Store zur Verfügung und verführt VR-Spieler in die Welt der The-Gallery-Reihe. Dort muss man in einer offen angelegten Spielewelt mit Hilfe telekinetische Fähigkeiten allerlei Rätsel lösen. Coliseum dient dabei als Demo für das ganze Abenteuer und Spieler können sich so mit diversen Bewegungsoptionen vertraut machen sowie in Ruhe die telekinetischen Fähigkeiten ausprobieren.

Wer nach Heart of the Emberstone: Coliseum Lust auf das ganze Spiel bekommen hat, kann dann bei Steam oder im Oculus Store zuschlagen: Die erste Episode The Gallery: Call of the Starseed kostet knapp 20 Euro, die zweite Episode The Gallery: Heart of the Emberstone knapp 28 Euro. Im Bundle auf Steam kann man 10 Prozent sparen und zahlt für beide Titel rund 43 Euro. Mit vier bis sechs Stunden fällt der zweite Teil länger aus als der erste: Wir haben immerhin über zwei Stunden im Herzen von Emberstone verbracht und das grafisch schön gestaltete Adventure im Gameplay-Video vorgestellt.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei