Gear VR Konkurrent aus dem Hause Sony?

Sony hat in einem Blogpost geschrieben, dass sie glauben, dass das Xperia Z5 Premium die schärfste Virtual Reality Erfahrung liefern könnte und das sie intern an Dingen arbeiten, welche sie schon bald der Öffentlichkeit präsentieren werden.

“We also believe Xperia Z5 Premium is capable of offering the clearest, sharpest Virtual Reality platform – we’re working on a few things here internally, so stay tuned for more news soon.” [http://blogs.sonymobile.com/]

Sony Xperia Z5 Premium

Quelle. theverge.com

Das Xperia Z5 Premium hatte uns in diesem Jahr auch schon beeindruckt. Das 4K Display, auch wenn es kein OLED Display ist, könnte ein tolles VR-Kino bieten. Zu mehr sollte das Display aber aktuell nicht geeignet sein, denn Sony verbaut hier ein IPS Panel, welches wohl nicht besonders gut für VR geeignet sein wird (Verschmieren bei Bewegungen). Doch täuschen wir uns hier vielleicht? Interessant ist nämlich, dass sich Palmer Luckey wieder einmal auf Reddit zu Wort meldet und den Kommentar:

“Competition is good.” [LordJFA]

mit dem Satz

“Especially from companies that have proven they care about VR!” [palmerluckey]

kommentiert.

Ein echter Gear VR Konkurrent oder nur eine Halterung?

Wir können natürlich auch nur vermuten und versuchen im Kaffeesatz zu lesen. Die Äußerung von Palmer Luckey kann auf zwei Dinge hindeuten. Entweder, er hat den Gear VR Konkurrenten bisher nicht gesehen und vertraut darauf, dass Sony hier ein gutes Produkt abliefert oder er hat das Produkt gesehen und weiß, dass Sony ein gutes Produkt abliefern wird. Die technische Limitierung des Gerätes, speziell des Displays, wirft bei uns aber einige Fragen auf, welche Sony wohl in der nächsten Zeit beantworten wird. Nachdem Sie mit Playstation VR gezeigt haben, dass sie Virtual Reality verstanden haben und in der Lage sind eine tolle VR-Erfahrung zu schaffen, können wir uns eigentlich kaum vorstellen, dass Sony mit einer Smartphonehalterung wie Google Cardboard oder dessen Verwandten aus Plastik daherkommt.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei