Oculus Touch Vorbestellung

Seit der Veröffentlichung der Oculus Touch Controller Ende des Jahres 2016 sind die Eingabehilfen ein essenzieller Bestandteil für jeden Besitzer einer Oculus Rift. Dies wurde nun sogar offiziell von seitens Oculus in einer Rede bestätigt.

Kauf einer Oculus Rift fast immer mit Oculus Touch Controllern

Oculus Touch

Laut dem Vorsitzenden der Developer Relations bei Oculus Paul Jastrzebski kaufte seit den Preissenkungen im März so gut wie jeder Käufer einer Oculus Rift, ebenso ein Paar der Touch Controller dazu. Dies lies Herr Jastrzebski auf der Veranstaltung Digital Dragons letzte Woche verkünden. Seine Worte innerhalb der Präsentation waren dabei Folgende: “Wir beobachten sehr sehr hohe Begleitverkaufsquoten [der Touch Controller]. Genau das war das Ziel hinter dem reduzierten Preis. Wir mussten zum damaligen Zeitpunkt feststellen, dass der Preis zu hoch war, weshalb wir die Preissenkungen vornahmen und dies hatte Erfolg.”

Über die Käufe von Touch Controllern bei Nutzern, welche die Oculus Rift bereits vor der Preissenkung erwarben, gibt es jedoch keine Informationen.

Oculus senkte den Preis für die Rift sowie für die Touch Controller zu Beginn des Monats März auf der GDC 2017. Damals war das Bundle erstmals für 708 Euro erhältlich, was bis dato ca. der Preis für das VR-Headset alleine war. Natürlich entstand dadurch auch eine Preislücke zwischen der Rift und dem Hauptkonkurrenten HTC und deren Vive. Bei der HTC Vive liegen zwei Controller und zwei Sensoren für das Room Scale Tracking bei. Die zwei Sensoren liegen bei der Rift ebenso bei. Heute ist der Preis leider immer noch recht hoch, doch gibt es regelmäßig faire Angebote, welche den Kauf durchaus rechtfertigen.

Natürlich gibt es viele VR-Erfahrungen, die den traditionellen Xbox One Controller benötigen, welcher bei der Rift beiliegt. Einige große Veröffentlichungen der Oculus Studios, wie z. B. Wilsons Heart sind jedoch nur mit den Touch Controllern spielbar. Dank der Verkaufszahlen werden wohl auch zukünftige Projekte auf den Support der Touch Controller setzen.

(Quellen: UploadVR | Destructoid)

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
IchSharkhush Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sharkhush
Mitglied
Sharkhush

Jedes Spiel mit Gamepad zu zocken wäre für mich auch undenkbar. Eve Valkyrie mit Gamepad … naklar spielt sich astrein aber sämtliche Spiele wo Hände usw. simuliert werden usw nein danke. Das war der Grund warum ich mir die Vive gekauft habe (abgesehen der Abneigung zu Facebook uvm) war es von Anfang an klar das ich VR Controller möchte und… Weiterlesen »

Ich
Gast
Ich

Kann mich noch erinnern wie die ganzen Rift Fanboys behauptet haben das man mit VR lieber mit Gamepad und Cockpit Spiele spielt und das Roomscaling Schwachsinn ist da keiner den Platz dafür hat…