Meta
Tower Tag auf Steam

Gerade fand die Keynote zur Facebook Connect 2021 statt und auf dieser Veranstaltung hat das Unternehmen seinen neuen Namen enthüllt. Facebook heißt ab sofort Meta.

Facebook heißt jetzt Meta

Das Image von Facebook hat in den letzten Jahren gelitten und auch Facebook selbst möchte sich neu ausrichten. Im Mittelpunkt steht nicht mehr eine Social-Media-Webseite, sondern das Metaverse, welches wir mit VR und AR-Brillen betreten können.

Um diese neue Ausrichtung auch nach außen zu verkörpern, hat das Unternehmen nun seinen Namen geändert. Facebook heißt ab heute Meta.

Außerdem legte Facebook bei seiner Präsentation einen deutlichen Fokus auf das gemeinsame Arbeiten im Metaverse.

Leider hat Oculus keine neue Brille für die nahe Zukunft ankündigt und auch keinen detaillierten Ausblick auf neue Hardware gegeben. Zwar gäbe es einen Prototypen mit dem Namen “Cambria” der den letzten Leaks entspreche, jedoch sei dies kein aktuelles Produkt für Konsumenten. Wir hoffen also, dass Facebook schon bald mehr über seine Hardware-Pläne verraten wird.

Somit bleibt die Oculus Quest 2 weiterhin unsere Empfehlung, falls ihr aktuell nach einer VR-Brille sucht. Hier findet ihr unseren Langzeittest zur Oculus Quest 2.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments