dying light, oculus rift, playstation 4, project morpheus, xbox one, zombies
Tower Tag auf Steam

Techland arbeitet schon länger mit Virtual Reality Technik von Oculus. Wenn die erste konsumententaugliche Version (CV1) erscheint, will man das VR-Headset offiziell unterstützen.

Dying Light ist ein Open World First-Person Survival Horror Spiel, in dem man sich im Parcour Stil durch eine urbane Landschaft bewegen kann. Man kann zwischen vier Charakteren wählen, die unterschiedliche Stärken und Schwächen haben und aus der Ego-Perspektive gesteuert werden. Neben der großen Bewegungsfreiheit durch die Parkour-Fähigkeiten ist vor allem der Tag-Nacht-Wechsel zu beachten. Tagsüber sucht man nach Ressourcen und Loot, fertigt Waffen an und erledigt Missionen. Nachts hingegen ist mit vermehrtem Zombieaufkommen zu rechnen, die dann auch deutlich aggressiver daherkommen.

Chefdesigner Maciej Binkowski sagte gegenüber DigitalSpy: “Wir werden das Spiel nach seinem Release unterstützen und wenn sie [Oculus] bereit sind, sind wir es hoffentlich auch“.

„Wir können sagen, dass es für Sony und Xbox eine Reihe an Anforderungen gibt, die erfüllt werden müssen, damit das Spiel beispielsweise auf Xbox erscheinen kann, wir werden wahrscheinlich alle lernen müssen und es wird eine Liste an Anforderungen für ein Spiel, das offiziell von Oculus unterstützt wird, geben“, Binkowski weiter.

“Es gibt noch einige Dinge, die wir anpassen müssen. Dazu zählen zum Beispiel die Funktion der Kamera, die Benutzeroberfläche und einiges mehr.(…) Ich denke, es ist das absolut perfekte

Dying Light

Spiel, um es mit VR zu erleben. Ich freue mich schon sehr darauf, da es sich einfach intuitiv anfühlt.”

Dying Light soll am 27.01.2015 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen, kann hier unzensiert bestellt werden und ist, wie man im Video sieht, ziemlich “Pacour-lastig”. Ob der Titel mit seinen schnellen Bewegungen gut für die Virtuelle Realität geeignet ist, wird sich zeigen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments