Disney Movie VR
Tower Tag auf Steam

Disney hat in letzter Zeit häufiger gezeigt, dass sie Interesse an der virtuellen Realität haben. Erst zuletzt zeigte Lucasfilms, mittlerweile zu Disney gehörend, eine Star Wars VR-Experience. Neben Lucasfilms gehören aber auch ABC, ESPN und Marvel zu Disney und somit sollte dem erfolgreichen Studio genug Munition für ein VR-Feuerwerk der Spitzenklasse zur Verfügung stehen. Jetzt hat Disney auf Steam die Anwendung “Disney Movies VR” veröffentlicht.

Disney Movies VR

Nach 26 Nutzerreviews kommt die Anwendung auf Steam nur auf ein “Ausgeglichen”. Zwar sind 26 Reviews noch nicht viel, es spricht aber für eine klarer Tendenz. Zwar ist das User-Interface im Menü schön gestaltet, doch der Rest weiß leider nicht zu überzeugen. Einen Einblick in die Software gibt dieses Video von ParaPlaysVR:

Man könnte der Software zu Gute halten, dass Sie eine bunte Mischung aus verschiedenen Welten und Darstellungsformen für VR-Enthusiasten bereithalten. So gibt es neben klassischen 360 Grad Videos auch 360° Videos mit 3D, sowie “echte” virtuelle Welten zu entdecken. Die Erfahrungen sind aber alle sehr kurz und bieten keine wirklichen Wiederspielwert.

Die Disney Movie VR Anwendung ist auf Steam kostenlos verfügbar und kann mit der Oculus Rift und der HTC Vive verwendet werden. Die verschiedenen Erfahrungen können mit den getrackten Controllern der HTC Vive verwendet oder mit einem normalen Gamepad gespielt werden. Wer will, kann auch zu Tastatur und Maus greifen.

 

[Quelle: Steam, Youtube]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments