HTC Vive Knock Knock
Tower Tag auf Steam

Jeder VR-Benutzer kennt diese Situation: Ihr steht in der virtuellen Welt und lauscht ihren Klängen, untersucht mit einer Taschenlampe jeden Winkel oder seid gerade im absoluten Flow und erschafft beeindruckende Kunstwerke. Plötzlich passiert das, was wir eigentlich nur aus Geisterbahnen kennen. Eine kalte Hand fässt uns auf die Schulter, obwohl niemand in unserem Raum ist!

Bis ihr merkt, dass dies eine Hand aus einer anderen Realität sein muss, hat euer Herz schon mehrfach ausgesetzt. Ihr reißt eure Headset vom Kopf, beschwert euch Lautstark über die hinterhältige Attacke und habt umgehend den nächsten Familien- oder Freundesstreit sicher. Dies muss nicht mehr sein, denn HTC und Valve integrieren das Knock Knock Feature in Steam VR.

HTC Vive Knock Knock Feature in SteamVR

Knock Knock Feature für die HTC Vive

Wenn ihr das Knock Knock Feature aktiviert habt, kann jeder bei euch anklopfen, der an euren Computer gehen kann. Wenn sich also euer bester Freund beschweren will, weil ihr wieder vergessen habt, dass er auch mal spielen wollte, dann kann er jetzt anklopfen und euch wissen lassen, dass es noch eine Welt außerhalb des VR-Headsets gibt.

Dazu muss der Freund oder die Freundin nur die F1 Taste drücken oder auf den Knock Knock Button klicken. Wenn dies geschieht, dann taucht eine Nachricht im Sichtbereich des VR-Anwenders auf. Der Spieler hat nun die Wahl, ob er diese ignoriert, oder ob er das Headset absetzt und mit der echten Welt in Kontakt tritt.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments