Back to Dinosaur Island Part 2
Tower Tag auf Steam

Nachdem Crytek im letzte Jahr bereits die erste Demo zu Back to Dinosaur Island veröffentlicht hatte, bringt das deutsche VR-Studio  nun den zweiten Teil auf die Oculus Rift. Back to Dinosaur Island Part 2 könnt ihr euch gratis auf Steam herunterladen.

Back to Dinosaur Island Part 2

Back to Dinosaur Island Part 2

Quelle: Steam

Back to Dinosaur Island Part 2 ist der Teil, den wir im letzten Jahr auf der gamescom antesten konnten. Hier haltet euch an einer Seilwinde fest und überquert damit Schluchten, während Flugdinosaurier um euch herumfliegen. Durch die Verwendung der “Seilwinde” möchte Crytek das Problem der Fortbewegung im virtuellen Raum umgehen. Auch wenn das Spiel aussieht, als wäre es für eine Steuerung mit getrackten Controller gemacht, spielt ihr es aktuell nur mit einem Gamepad. Dennoch macht Crytek niemandem etwas bei einer schönen Gestaltung eines Spiels vor und so sieht auch Back to Dinosaur Island Part 2 überaus hübsch aus. Ein richtiges Spiel ist es aber nicht. Ihr schaut euch eher alles an und haltet euch fest.

Crytek und Virtual Reality

Der Entwickler Crytek aus Frankfurt hat sich am VR-Thema festgebissen. Mit VR-First etablieren die Frankfurter Kompetenzzentren in der ganzen Welt und sie haben mit Robinson: The Journey und The Climb zwei VR-Titel in Entwicklung. Robinson: The Journey wird zumindest zeitexklusiv für Playstation VR erscheinen und The Climb erscheint demnächst für die finale Version der Oculus Rift. Einen Titel für die HTC Vive hat Crytek jedoch noch nicht angekündigt, auch wenn die aktuellen Spiele aussehen, als würden sie von den getrackten Controllern der HTC Vive profitieren.

 

[Quelle: Steam]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments