Akonia Holographics
Tower Tag auf Steam

Akonia Holographics ist ein Startup aus Longmont, welches seit einigen Jahren an holografischen Speichern arbeitet. Der Plan des Unternehmens ging aber bisher nicht auf, doch mit dem steigenden Interesse an Augmented Reality Brillen und Mixed Reality Brillen, könnte die Technologie auch eine andere Verwendung finden. Akonia Holographics möchte günstige Displays für Augemented Reality Brillen herstellen.

Akonia Holographics

Akonia wird also kein eigenes Headset auf den Markt bringen, sondern möchte als Zulieferer für andere Unternehmen agieren. Die eingesetzte Technologie bezeichnet Akonia als HoloMirror und diese soll sich perfekt für transparente Displays eigenen. Die Displays sollen ein sehr klares und farbiges Bild ermöglichen und ein Field of View von 60 Grad schaffen. Für Mixed Reality Headsets ist dieses Field of View wohl noch zu gering für den Massenmarkt, aber für professionelle Anwendungen könnte dies zunächst ausreichen.

akonia-2

Quelle: Akonia

Im Moment kann Akonia aber die eigenen Pläne nicht verwirklichen und das Unternehmen hofft auf Investoren oder Partner für die Herstellung der Displays. In den letzten Jahren hat das Unternehmen bereits ca. 100 Millionen US-Dollar in die Forschung investiert und besitzt über 165 Patente. Die aktuellen Gelder für die Entwicklung der Speicher, wird das Unternehmen komplett in die Fertigung der neuen Displays stecken.

Wenn ihr weitere Informationen wollt, dann könnt ihr hier das Unternehmen kontaktieren.

(Quelle: Venture Beat)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments