ABE VR Bild aus dem neusten Trailer
Tower Tag auf Steam

Mit ABE VR steht der VR-Community bald eine neue Horror VR-Erfahrung aus dem Hause Hammerhead VR bevor. Ob wir wollen oder nicht. ABE VR wurde mit der Unreal Engine entwickelt und kommt daher bereits im ersten Trailer in einem ansprechenden Look mit schönen Reflexionen daher.

ABE VR

Im neuen Trailer zu ABE VR sehen wir zunächst einen Arm mit Blutspuren, der vermutlich von einem Seziertisch herunterhängt. Anschließend wird uns eine glänzende Knochsäge gezeigt während eine ruhige aber nicht weniger verstörende Roboterstimme mit uns spricht. In der letzten Einstellung hat natürlich der Robotor die Säge in der Hand und deutet an, dass er sein Werk vollenden möchte.

ABE VR ist eine neue VR-Erfahrung die ihren Ursprung in einem Sci-Fi Kurzfilm namens ABE hat. Dieser kann hier in voller Länge kostenlos angeschaut werden.

ABE VR ist eine virtuelle Neukreation der originalen Story über einen fehlgeleiteten Robotor auf der Suche nach der unbedingten Liebe der Menschen. Egal auf welche Kosten. Mit einer bemerkenswerten Intensität zeigt der Film die Emotionale Verbundenheit und Empathie, die durch das Storytelling in VR möglich ist. Durch neue Techniken, wie ABE euch besispielsweise mit den Augen verfolgen kann, wird eine stärke Präsens erreicht. Das Gefühl in der Szene zu stecken wird durch vermeintliche Kleinigkeiten wie diese enorm gesteigert.

Die VR-Erfahrung soll schon bald für die Oculus Rift und die HTC Vive erscheinen. Um die neusten Informationen von der Website des Entwicklers zu erhalten, kann man seine Mail-Adresse dort eintragen.

[Beitragsbild: Youtube]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments