thread-studio
Tower Tag auf Steam

Die Verschmelzung von Virtual Reality und der echten Welt ist ein wichtiger Baustein zur Erreichung des Massenmarktes. Produktive Tools können ein Schlüssel zu einer breiten Akzeptanz sein, wenn der Arbeitsprozess durch Virtual Reality intuitiver, spannender und spaßiger wird.

Mit Thread Studio Kleidung designen und verkaufen

thread-studio-2

Thread Studio ist eine neue App, die von Shopify angeboten wird. Aktuell könnt ihr in Thread Studio eure Grafiken importieren und diese auf der Kleidung platzieren. Außerdem könnt ihr die virtuelle Figur in die richtige Pose bringen und anschließend für das Bild auf der Verkaufsplattform fotografieren. Ihr könnt dem Avatar auch diverse Accessoires geben, um den Style abzurunden.  Der Vorteil ist, dass ihr in der virtuellen Realität direkt ein besseres Bild der Kleidung erhaltet und nicht auf die Überraschung bei der Auslieferung warten müsst. Aktuell lassen sich nur T-Shirts designen, doch dies wird sich in der Zukunft sicher noch ändern.

Thread Studio steht jetzt zum Download für die HTC Vive bereit. Wenn die Touch Controller erschienen sind, wird es auch eine Version für die Oculus Rift geben. Zwar handelt es sich bei Thread Studio um eine sehr einfache Anwendung, doch Spaß kann der Prozess dennoch machen und gibt einen ersten Einblick, wie das Online Shopping der Zukunft mit Hilfe von Virtual Reality aussehen kann.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments