Oculus Connect 3
Tower Tag auf Steam

Oculus lädt am 5. Oktober zur Oculus Connect 3 ein und wir erwarten neue Überraschungen von Oculus. So wird die Facebook Tochter seine Touch Controller in der finalen Version vorstellen und außerdem könnte es sein, dass Oculus die Touch Controller direkt zum Bestellen freigibt. Unwahrscheinlich wäre dies nicht, denn Microsoft hatte den Oculus Touch Support für Minecraft schon für Mitte Oktober angekündigt. Außerdem wird Oculus auch über Positional Tracking für Mobile VR sprechen. Ob wir eine funktionierende Lösung und einen Hinweis auf eine Gear VR mit Positional Tracking erhalten, ist aber noch offen.

Ablauf des Events

Oculus Rift Lieferung in 2-4 Tagen

Am 5. Oktober wird Oculus eine Einführung in die Entwicklung für die Gear VR mit Unity geben, John Carmack wird live VR-Games reviewen, ein Unreal Workshop wird abgehalten, es wird über Minecraft, soziale Erfahrungen, die Monetarisierung von VR-Titeln, 360 Grad Audio und Video und das Erstellen von Filmen gesprochen. Außerdem werden die Entwickler von Arizona Sunshine sagen, wie man eine VR-Erfahrung aufpoliert.

Am 6. Oktober finden dann neben weiteren Workshops und Vorträgen die spannenden Keynotes statt. Diese werden um 19 Uhr starten und um 21 Uhr enden. Hier sollten wir alle Informationen zu Oculus Touch und dem Positional Tracking für Mobile VR erhalten. Einen Livestream wird es natürlich auch geben. Diesen findet ihr dann rechtzeitig bei uns.

Am 7. Oktober ist der letzte Tag der Oculus Connect und es werden noch weitere Workshops und Vorträge für Entwickler durchgeführt. Die Abschlussrede wird John Carmack halten und diese wird von 21:30 Uhr bis 23 Uhr gehen. Da Carmack aber gerne viel erzählt, könnte die letzte Ansprache auch etwas länger gehen.

Wir sind sehr gespannt auf die Oculus Connect und hoffen, dass unsere Erwartungen an das Event erfüllt werden. Oculus muss definitiv etwas beeindruckendes zeigen, denn Google wird bereits am 4. Oktober seine Smartphones für Daydream präsentieren und ggf. auch ein eigenes Daydream Virtual Reality Headset vorstellen. Auch im Bereich Positional Tracking für Mobile VR ist Oculus nicht mehr der Vorreiter, denn Qualcomm hat bereits eine funktionierende Lösung für VR-Headsets präsentiert.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments