vr-ea-dice-frostbite-engine
Tower Tag auf Steam

Am kommenden Dienstag wird die Battlefront X-Wing Mission für das PlayStation VR Headset erscheinen. Diese Erfahrung wird kostenlos für alle Besitzer von Star Wars Battlefront angeboten und wurde mit der Frostbite Engine entwickelt und nicht mit Unity oder der Unreal Engine 4. Damit gibt es nun auch einen Hinweise darauf, dass wir bald echte AAA VR Titel sehen werden, die mit der Frostbite Engine entwickelt worden.

AAA VR Titel von EA

Auch wenn Star Wars Battlefront leider die meisten Spieler schnell verloren hat, so ist die Grafik des Spiels absolut beeindruckend. Auch Mirror’s Edge Catalyst und Battlefield 4 wurden mit der Frostbite Engine entwickelt und sehen hervorragend aus. Das die VR Mission von Battlefront auch auf die Frostbite Engine zurückgreift, bedeutet für VR Gamer, dass wir in Zukunft beeindruckende Grafik in VR erleben dürfen und das EA diese Engine zum Entwickeln von VR Content weiterhin verwenden könnte. In diesem Jahr hatte EA nämlich DICE übernommen.

Mit dem Frostbite Labs hat DICE bereits ein eigenes Team an den Start gebracht, welches sich speziell mit der Darstellung im virtuellen Raum befasst. Das Team hat auch bereits eine VR Erfahrung mit der Oculus Rift vorgeführt, was bedeuten könnte, dass sich das Team nicht nur auf die Entwicklung von PSVR Inhalten spezialisiert. Somit könnten auch bald Spiele für die HTC Vive und die Oculus Rift erscheinen, die mit der Frostbite Engine entwickelt worden und auf die Assets von Mirror’s Edge oder Battlefield zurückgreifen.

(Quelle: Road to VR)

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments