VR Karts für PSVR

Viele Spiele möchten an das Spielerlebnis und den Erfolg von Mario Kart anknüpfen, doch die wenigsten Titel entpuppen sich als echte Alternative. VR Karts bringt das Kart-Konzept mit Waffen und Items  bereits auf der HTC Vive, der Oculus Rift und der Samsung Gear VR in die virtuelle Welt und jetzt scheint auch bald ein Ableger für das PSVR System zu erscheinen. Bisher gab es zwar noch keine offizielle Ankündigung des Spiels für die PlayStation VR Brille, doch der Titel wird bereits bei einem Händler gelistet. Interessant dabei ist, dass das Spiel wohl nicht nur als Download-Titel erscheinen wird, sondern auch im Einzelhandel angeboten werden soll.

VR Karts für PSVR erscheint im März

Wer große Vorbilder hat, der kann leider auch sehr schnell scheitern. Die Entwickler von VR Karts veröffentlichten für das DK 2 der Oculus Rift damals eine Demo, die sehr vielversprechend war. Leider konnte die Vollversion aber nicht mit den geweckten Erwartungen mithalten und deshalb überwiegen auf Steam auch eindeutigen die negativen Reviews. Bemängelt wird von den Käufern häufig die schlechte Steuerung (das Spiel kann auch mit Motion Controllern gespielt werden) und die zu geringe Geschwindigkeit.

Die Steam-Version des Spiels kann mit Freunden und anderen Menschen online gespielt werden. Bei der PSVR Version fehlt aktuell der Hinweis auf den Multiplayer-Modus und es bleibt zu hoffen, dass dieser nur in der Beschreibung fehlt. Für die Steam-Version müssen Interessenten aktuell 14,99 Euro auf den Tisch legen und die PSVR-Version ist im Moment für 35 Euro vorbestellbar. Wenn die Entwickler diesen Preis rechtfertigen wollen, dann muss die PSVR-Version mit einigen Extras ausgestattet werden. Wir sind gespannt und leider auch etwas skeptisch.

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Markus Gärtner
Gast
Markus Gärtner

Also wheel Support wäre schon wünschenswert gewesen wenn man schon 40 Euro verlangt und würde die immersion immens steigern.

wpDiscuz