Gravity Sketch VR
Tower Tag auf Steam

Tools zum Erstellen von eigenen Kunstwerken sind bei VR Nutzern weiterhin sehr gefragt. Schon jetzt gibt es für jeden Geschmack eine App und Tilt Brush von Google und Quill und Medium von Oculus sind wohl die bekanntesten Vertreter in diesem Bereich. Dennoch möchten auch andere Entwickler Tools für die kreativen Köpfe erschaffen und mit Gravity Sketch macht nun ein weitere Anwendung auf sich aufmerksam, welche euch ein produktives Arbeiten in VR ermöglichen soll.

Gravity Sketch Beta gestartet

Gravity Sketch legt seinen Schwerpunkt auf eine detaillierte Darstellung und eine passende Beleuchtung. Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Bisher war der Zugriff auf die App leider stark begrenzt und nur ausgewählte Personen konnten einen Zugang erhalten. Doch dieser Kreis soll nun ausgeweitet werden. Wenn ihr eine Oculus Rift oder eine HTC Vive besitzt, dann könnt ihr euch einen Zugang zur Beta kaufen. Wenn ihr euch einen Zugang zur Beta gönnt, dann werdet ihr für die finale Version aber nicht erneut zur Kasse gebeten und ihr könnt die Anwendung später im vollen Umfang nutzen. Der Preis für die finale Version steht aber noch nicht fest und somit können wir euch nicht sagen, ob der Preis von 25 US-Dollar ein Schnäppchen darstellt. Aktuell ist noch nicht bekannt, wann die Anwendung in den Early Access Modus auf Steam starten wird. Die Entwickler sagen aber, dass die Beta bereits sehr weit fortgeschritten sei und bereits jetzt ein produktives Arbeiten ermögliche.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments