HALP!
Tower Tag auf Steam

Mit HALP! ist heute eine nette kleine VR-Demo auf Steam erschienen, welche mit der Oculus Rift und der HTC Vive gespielt werden kann. Vorausgesetzt ihr habt trackbare Controller für die Oculus Rift. Im besten Falle sogar die Oculus Touch Controller, denn im Spiel werden eure Hände als Eingabegerät dargestellt.

HALP! für HTC Vive und Oculus Rift

HALP! für die HTC Vive

Würmer mit riesigen Augen besiegt man einfach mit einer Taschenlampe!

Wir haben heute HALP! mit der HTC Vive gespielt und man merkt etwas, dass die Hände wohl eher auf die Oculus Touch Controller optimiert sind. Dies tut dem Spaß aber absolut keinen Abbruch. Ihr steht in einer perfekt gestalteten Roboterwelt, wobei ihr der Riese seid, der den kleinen Blechwesen helfen muss. Kein Problem, ihr seid ja immerhin riesig und habt zwei Hände! So müsst ihr die zerstörte Welt flicken, Brände löschen, gegen eklige Würmer mit nur einem Auge kämpfen und Vieles mehr. Doch neben den Aufgaben, die ihr lösen müsst, gibt es in der Welt auch jede Menge zu entdecken und anzufassen.

Die Welt der Roboter ist um euch herumgebaut, wodurch das Teleportieren nur nötig ist, wenn ihr in den zweiten Abschnitt wechselt. Dennoch fühlt man sich nicht eingeschränkt, denn man will ja auch nicht in der virtuellen Welt gegen den “Tisch” laufen. Ganz im Gegenteil. Durch die glaubhafte Darstellung beugt man sich immer über die Kante zu den kleinen Robotern und ist nach wenigen Sekunden komplett in der virtuellen Welt verloren.

Das Konzept des Wühlens, Entedeckens und alles Mögliche ausprobieren zu können, erinnert uns sehr an Waltz of the Wizard und das ist überhaupt nicht negativ gemeint, denn HALP! und Waltz of the Wizard machen alles richtig. Zudem ist die kleine Erfahrung kostenlos und kann somit von jedem Besitzer einer HTC Vive direkt ausprobiert werden.

5 / 5

Hinweis: Bei kostenlosen Titeln gibt es keine Preis/Leistung Bewertung

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments