huawai-mate-9-pro
Tower Tag auf Steam

In dieser Woche startete das Daydream View Headset von Google, welches derzeit offiziell nur das Pixel und das Pixel XL Smartphone unterstützt. Mit Daydream möchte Google aber keine Plattform nur für eigene Geräte schaffen, sondern andere Hersteller können ebenso Daydream Ready Smartphones und Headsets herstellen und vertreiben.

Huawei Mate 9 Pro wird Daydream Ready

daydream-view-im-test

Anfang des Monats hat Huawei mit dem Mate 9 und dem Mate 9 Pro zwei Smartphones vorgestellt, bei denen bereits über ein Daydream Support spekuliert wurde. Das Mate 9 Pro sollte definitiv genügend Power besitzen, um mit dem Daydream Support ausgestattet zu werden. Wie Google nun mitteilt, benötigt das Mate 9 Pro nur noch ein Update der Software und anschließend wäre das Smartphone dann Daydream Ready. Aktuell sagt Google aber noch nicht, wann Huawei plant, dieses Update zu veröffentlichen.

Das Mate 9 Pro ist mit einem AMOLED Display mit einer Größe von 5,5 Zoll ausgestattet. Das Display kommt aber leider nur auf eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Angetrieben wird das Mate 9 Pro von einem 1.8GHz octa-core HiSilicon Kirin 960 Prozessor, welchem 4 GB Ram zur Seite gestellt wurde.

Doch Huawei wird natürlich nicht der einzige Hersteller bleiben, der bei Google Daydream System mitspielen will. In der Zukunft werden wir auch mit großer Sicherheit entsprechende Geräte von Samsung, LG, Asus, Lenovo, ZTE und vielen weiteren Herstellern sehen.

Auch wenn die Google Daydream Plattform bereits sehr vielversprechend ist, so steht sie dennoch ganz am Anfang. Unseren Test zum Daydream View mit dem Pixel XL Smartphone findet ihr hier. 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments