ADR1FT, ps4, virtual reality, xbox one, oculus rift, project morpheus
Tower Tag auf Steam

Dem einen mag der nun bei der “The Game Awars 2014 Show” gezeigte Trailer etwas langweilig daher kommen, der andere freut sich auf ein Spiel, dass dem Film Gravity nachempfunden wird. Der Publisher 505 Games und die Developer von Three One Zero haben Oculus Rift Support zum kommenden Titel “ADR1FT” bereits fest zugesagt. Nun bestätigten sie, dass der Titel im Sommer 2015 für PlayStation 4, Xbox Ohne und PC erscheinen wird. Ob  ADR1FT auch ein Virtual Reality Modus für Sonys VR-Brille Project Morpheus eingehaucht bekommt bleibt noch zu bestätigen.

ADR1FT, ps4, virtual reality, xbox one, oculus rift, project morpheus

So wie Sandra Bullock in Gravity, findet sich der Spieler in ADRIFT in der Rolle einer Astronautin wieder, die sich in Schwierigkeiten befindet. Die um die Erde kreisende Raumstation liegt nämlich in Trümmern. Zur Handlung lässt man uns wissen: “Er treibt in der Stille über dem Wrack einer zerstörten Raumstation, kann sich an nichts erinnern und steckt in einem schwer beschädigten Raumanzug. Der einzige Überlebende versucht die Ursache der Katastrophe herauszufinden, die allen anderen an Bord das Leben gekostet hat. Der Spieler kämpft ums Überleben, indem er das Wrack nach kostbaren Ressourcen durchsucht und die Herausforderungen der lebensfeindlichen Umgebung meistert, um die beschädigte Notfall-Evakuierungskapsel zu reparieren und sicher nach Hause zurückzukehren.

ADR1FT, ps4, virtual reality, xbox one, oculus rift, project morpheus

Die langsamen Bewegungen lassen den Action-orientierten Gamer sicher Gähnen, wer aber schon einmal eine VR-Brille aufhatte, der weiß, dass auch ein eher gemächliches Gameplay für enorme Immersion sorgen kann. Auch, dass man einen Helm trägt, unterstützt eine gute Immersion. Wir sind gespannt auf auf weitere Ankündigungen zum Oculus Rift und einem möglichen Project Mopheus Support von ADR1FT. Das Spiel soll im Sommer 2015 erscheinen. Nun der Trailer:

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments