vrninja-2

VRNinja ist ein Spiel für die Oculus Rift, welches komplett ohne einen Controller auskommt und somit der Oculus Rift bereits ein Room Scale VR Spiel verschafft, ohne das die Oculus Touch Controller erschienen sind. In VRNinja ist das Ausweichen das Kernelement und ihr solltet gute Ohren mitbringen.

VRNinja mit der HTC Vive

vrninja

In unserem Test haben wir zum Spielen von VRNinja die HTC Vive verwendet. Aktuell gibt es zwei verschiedene Modi zur Auswahl. Entweder ihr spielt eine kleine Kampagne, oder ihr spielt im Arcade Mode. In der Kampagne werdet ihr sehr langsam an alle Objekte herangeführt, während es im Arcade Mode gleich zur Sache geht.

Ihr steht zunächst vor einer Hütte in einem Wald und werdet ohne Grund mit Ninja Sternen, Kunai-Bomben, Raketen und Kunais beschossen und beworfen. Ihr müsst diesen Gegenstände immer ausweichen und dabei den Überblick behalten. Dank 3D Sound hört ihr genau, aus welcher Richtung die Gegenstände auf euch fliegen. Ninja Sterne fliegen in einem Bogen auf euch zu, die Raketen fliegen immer in einer Drehung, die Bomben fallen vor euch herunter, explodieren und werfen dabei Kunais durch den Raum und die herkömmlichen Kunais haben eine gerade Flugbahn.

Getroffen werden kann aber nur euer Kopf. Dies fühlt sich teilweise eher seltsam an, aber ist mit der aktuellen Technik nicht wirklich anders möglich.

Im Laufe des Spiels wird es immer schwerer, da immer mehr Waffen auf euch abgefeuert werden. Insgesamt gibt es drei verschiedene Schauplätze, aber die Geschosse  sind immer gleich.

Es gibt recht wenige Optionen in dem Spiel, aber ihr könnt zumindest die Grafikleistung anpassen. Auf mittleren Einstellungen hatte unser PC mit einer GTX 970 keine Probleme. Dafür sah das Gelände aber auch etwas niedrig aufgelöst aus. Auf hohen Einstellungen hatten wir ein deutliches Performance Problem, obwohl das Spiel nicht den Eindruck macht, als müsste es besonders Leistungshungrig sein. Hier hätte etwas mehr Optimierung sicherlich einiges rausholen können.

3.5 / 5
avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
word unscrambleNorkos Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Norkos
Gast

Hab grad diese Seite entdeckt, und finde die Reviews super.

Was mich aber noch stört dass nur in Titel steht welche Plattform – und scheinbar auch nur bei neueren Reviews.

Könnt ihr nicht einfach in der Übersicht ein Icon anzeigen?
Ihr müsstet dann zwar auch alte bei alten Reviews die Info nachpflegen, könntet dann aber auch nach Plattform sortieren.

word unscramble
Gast

With the ultimate option for the find any type of exact word you will get the information of free word unscrambler. Thanks a lot for allow some more quick trick here.