VRgluv auf Kickstarter

14:19:48Vor einigen Tagen hatten wir bereits von einem neuen Handschuh berichtet, der das Greifen von virtuellen Objekten revolutionieren soll. Der VRgluv Handschuh wird akkurat die Bewegungen jedes einzelnen Fingers tracken und soll euch über ein spezielles Force-Feedback-System ertasten lassen, ob ihr beispielsweise gerade ein Schwert oder einen Ball in der Hand haltet.

VRgluv auf Kickstarter

Zwar kann der Handschuh die Bewegungen der Finger durch Sensoren im Gerät erkennen, doch die Position im Raum kann der Handschuh nicht selbst bestimmen. Hierfür wird ein Vive Tracker am Handschuh angebracht, der anschließend durch das Lighthouse-System von Valve getrackt werden kann. Wenn ihr eine Oculus Rift und Oculus Touch Controller besitzt, dann könnt ihr auch die Touch Controller am Handschuh für das Tracking befestigen.

VRGluv - Tracking der Finger

Die Erfinder sagen, dass der Widerstand von Objekten in Echtzeit an den Handschuh übertragen werden kann, damit stets das richtige Feedback an die Hand gegeben wird. Somit sollt ihr einen deutlichen Unterschied spüren, wenn ihr verschiedene Objekte in die Hand nehmt. Wie das System genau arbeitet, verrät das Team uns aktuell aber leider nicht.

VRGluv - Dynamic Force Feedback

Im Moment sind noch Early Bird Slots frei und ihr erhaltet den Handschuh im Dezember 2017, wenn ihr 349 US-Dollar in das Projekt investiert. Der reguläre Preis während der Kickstarter-Kampagne liegt bei 399 US-Dollar.  Ob der Zeitplan eingehalten werden kann, ist bei Kickstarter-Projekten aber stets ungewiss. Derzeit stellen auch nur sehr wenige Spiele einen Support des Handschuhs in Aussicht, doch die Entwickler möchten mit vielen Studios kooperieren, damit auch genügend Software für Konsumenten zum Start verfügbar ist.

Hier gelangt ihr zur Kickstarter-Kampagne.

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Jan Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jan
Gast
Jan

Und unterstützt! Freue mich auf die Handschuhe!