Ethan Carter
Tower Tag auf Steam

Viele Gamer, welche dieses Jahr als Alter Ego Paul Prospero durch Ethan Carters Heimat Red Creek Valley  schlenderten und dabei die Vorteile der Photogrammetrie entdeckten, waren sich einig: Dieses Spiel ist geradezu perfekt für VR geeignet. Das Spiel, welches von vielen als “Wandersimulator” beschrieben wird, bietet den für VR essentiellen Vorteil, dass keine abrupten Bewegungen oder actionlastige Kampfeinlagen enthalten sind.

Als Privatdetektiv ermittelt der Spieler im Fall des verschwundenen Ethan Carter und  kommt dem Rätsel dabei mithilfe von übernatürlichen Elementen auf die Spur. Dabei durchschreitet man eine von Lovecraft inspirierte Welt, welche von Einsamkeit durchflutet ist. Nachdem es lange Zeit still um einen möglichen VR Support war, kommt nun Bewegung in die Sache.

Im offiziellen Steam Forum hat nun einer der Produzenten, Adrian Chmielarz folgenden Post veröffentlicht:

 

Ethan Carter

Klicken um das geheime Bild aufzudecken!

Das diese Umgestaltung für das DK2 und die kommende Consumer Version Zeit und Ressourcen benötigt steht dabei außer Frage. Dennoch dürfen wir hoffen 2015 auch mit der Oculus durch die weiten des Red Creek Valley zu streifen. Kaufen könnt ihr The Vanishing of Ethan Carter bereits jetzt auf Steam oder GOG.com

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments