Titans of Space 2

Titans of Space zählt zu den absoluten VR-Klassikern und war immer eine Software, welche man gerne Personen gezeigt hat, die noch nicht mit Virtual Reality vertraut waren. Die Software gab es für die Development Kits der Oculus Rift, für Android und auch für die Gear VR. Mit Titans of Space 2 wagt man nun den nächsten Schritt und startet in der nächsten Woche die Early Access Phase auf Valves digitalen Verkaufsplattform Steam.

Titans of Space 2

Titans of Space geistert seit 2013 durch das Internet und ist eine kurze VR-Erfahrung, die euch ins Weltall schickt. Ihr könnt hier Planeten betrachten und in der neuen Version auch direkt etwas über über die Größenverhältnisse und die Abstände zwischen den Planeten lernen. Auch wenn die Software bisher umsonst war, wird der Entwickler für die neue Version 8 US-Dollar verlangen. Der Preis für Titans of Space 2 wird im Laufe der Early Access Phase aber noch weiter steigen. Auch im Oculus Store soll die Software erscheinen, bisher hat der Titel dort aber noch keine Freigabe erhalten.

Titans of Space 2 bringt einige Verbesserungen mit und bietet direkt Support für die HTC Vive und die finale Oculus Rift. Spieler haben nun die Wahl ob sie Titans of Space 2 im Sitzen oder als stehende Erfahrung genießen wollen. Außerdem kann man mit der neusten Version zwei Planeten nebeneinander “stellen”, um diese direkt zu vergleichen. Auch kann man sein Raumschiff verlassen und durchs All schweben. Auch wenn das Spiel mit der HTC Vive spielbar ist, so sind die Interaktionsmöglichkeiten mit den Controllern der HTC Vive noch recht gering. Man kann beispielsweise einen Punkt auf dem Dashboard anvisieren, um zu diesem Punkt zu gelangen.

Titans of Space 2 wird in der nächsten Woche auf Steam erscheinen. Falls ihr die Software noch nicht kennt, dann könnt ihr die alte Version mit dem DK 2 der Oculus Rift testen oder kurz einen Einblick mit dem Google Cardboard gewinnen, auch wenn diese Erfahrung nicht wirklich mit der PC-Erfahrung vergleichbar ist.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments