The Gallery: Heart of the Emberstone
Tower Tag auf Steam

Das VR-Abenteuer The Gallery – Call of the Starseed erschien im Jahr 2016 und führte die Spieler in eine immersive Sci-Fi-Welt. Der VR-Titel fand Anklang und wurde auf dem Cinequest Film & VR Festival 2017 als bestes Spiel ausgezeichnet. Nun gibt es gute Nachrichten für Freunde des Spiels, denn der Nachfolgetitel The Gallery – Episode 2: Heart of the Emberstone soll am 18. Oktober 2017 erscheinen. Außerdem ist eine Adaption für die PlayStation VR (PSVR) in Planung, für die sich die Entwickler Feedback von PSVR-Besitzern wünschen.

The Gallery – Episode 2: Heart of the Emberstone für Oculus Rift und HTC Vive

Die zweite Episode The Gallery: Heart of the Emberstone vom Entwicklerstudio Cloudhead Games setzt dort an, wo der Vorgängertitel aufhört. Mit eurem magischen Handschuh – der euch ermöglicht, durch Zeit und Raum zu reisen und telekinetische Fähigkeiten verleiht – stehen euch neue Aufgaben bevor. So reist ihr nun auf den fremden Planeten Amber, um dort erneut mysteriöse Geheimnisse zu lüften.

The-Gallery-Heart-of-the-Emberstone-Steam-Oculus-Rift-HTC-Vive

Auch der zweite Teil ist stark an Sci-Fi-Fantasyfilme aus den 80er Jahren angelehnt und lässt euch in First-Person-Perspektive die Welt erkunden. Allerdings soll die Spielwelt dieses Mal wesentlich offener angelegt sein, wodurch die Entwickler dem Spieler mehr Freiraum einräumen. Sie versprechen zudem eine längere Spielzeit von vier bis sechs Stunden.

Zur Feier der bald erscheinenden Veröffentlichung ist der Vorgängertitel The Gallery – Episode 1: Call of the Starseed aktuell für 9,99 Euro auf Steam erhältlich. Der zweite Teil The Gallery: Heart of the Emberstone für Oculus Rift und HTC Vive soll am 18. Oktober 2017 auf Steam erscheinen und knapp 30 Euro kosten.

Feedback von PSVR-Besitzern gewünscht

Auch für Konsolenfreunde gibt es gute Nachrichten, denn laut den Entwicklern ist eine Adaption des Titels für [amazon_textlink asin=’B00ULWWFIC’ text=’PlayStation VR (PSVR)’ template=’ProductLink’ store=’vrne-21′ marketplace=’DE’ link_id=’33622d5b-a4fe-11e7-8438-2fb0ccf30374′] geplant. Da dies jedoch mit viel Aufwand verbunden ist, fordern sie PSVR-Besitzer auf, in ihrem Forum zu posten. Finden sich genug Interessierte, werden offenbar mehr Ressourcen in die Entwicklung gesteckt, um den Prozess zu beschleunigen.

Dies gilt übrigens nicht nur für die neu erscheinende zweite Episode Heart of Emberstone, sondern auch für den Vorgängertitel, den sich bereits viele Spieler für die PSVR wünschten.

Wenn ihr eine frühere Veröffentlichung der PSVR-Version von The Gallery sehen möchtet, dann schreibt den Entwicklern eine Nachricht. Wir werden euch über weitere Ankündigungen zur PC- und PSVR-Version des VR-Titels auf dem Laufenden halten.

(Quellen: Steam: Heart of the Emberstone FAQ | Steam: The Gallery | Road to VR | Video: Cloudhead Games Youtube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments