special-delivery HTC Vive Oculus Rift Paperboy
Tower Tag auf Steam

Erinnert ihr euch noch an Paperboy? Das Spiel war in den 80er Jahren ein beliebtes Spiel von Atari und konnte in diversen Arcade-Hallen gespielt werden. Später schafften es Portierungen und Abwandlungen des Spiels auch auf das NES, den Game Boy, den Nintendo 64 und 2009 sogar auf iOS von Apple. Das Konzept des Spiels funktioniert seit ca. 30 Jahren und warum sollte es also kein Spiel für VR geben, welches in die Fußstapfen von Paperboy tritt?

Special Delivery

Meerkat Gaming hat am Wochenende ein Video veröffentlicht, in dem ein neues Spiel mit dem Namen Special Delivery gezeigt wird, welches das Prinzip von Paperboy aufgreift und es in die virtuelle Realität überführt. Im Spiel sitzt ihr auf einem Fahrrad und habt die Zeitung vor euch in einem Korb. Ihr radelt die Straße entlang und werft die Zeitungen auf die Grundstücke, zerstört ein paar Gegenstände oder befasst euch mit den Fußgängern. Auf den Verkehr solltet ihr aber achten, denn wenn euch ein Auto überfährt, dann ist die nette Fahrt vorbei. Euer Fahrrad lenkt ihr ganz natürlich mit euren Händen und nicht mit dem Blick. Daher müsst ihr immer genau abschätzen, wann ihr ausweichen müsst und wann ihr eine Zeitung werfen könnt.

Aktuell befindet sich Special Delivery noch in einer frühen Alpha und es wird noch etwas Zeit vergehen, bis der Titel erscheint. Immerhin soll das Spiel aber für die HTC Vive und für die Oculus Rift mit Oculus Touch Controllern veröffentlicht werden.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments