Tower Tag auf Steam

Samsung und Oculus halten sich gerne bedeckt, wenn man sie nach der Zahl der verkauften Einheiten ihrer VR-Headsets fragt. Dabei ist es egal, ob wir von der Gear VR oder der Oculus Rift sprechen. Aktuell macht jeder Hersteller ein Geheimnis um die Verkaufszahlen. Jetzt sagt Samsung in einer Pressemitteilung, dass das Unternehmen dieses Jahr in Europa bereits 300.000 Gear VR Headsets verkauft hat.

Samsung Gear VR Verkaufszahlen

Kostenlose Gear VR für Vorbesteller

Quelle: Samsung

Auch wenn diese Zahl beeindruckend ist, kommt diese vermutlich nur zustande, weil Samsung die Gear VR mit jedem S7 und S7 Edge verschenkt hatte. Dies wertet zwar die Verbreitung nicht ab, macht die Zahlen aber deutlich nachvollziehbar. Erst vor kurzem gab Samsung bekannt, dass das Unternehmen im letzten Monat eine Millionen Nutzer zählen konnte. Samsung sagt in der neuen Pressemitteilung:

CCS Insight prognostiziert einen globalen Umsatz für VR Headsets von 10 Milliarden Dollar bis zum Jahr 2020. Allein der Anteil Westeuropas beträgt 3 Milliarden Dollar. Schätzungsweise sollen dieses Jahr 4,7 Millionen Headsets in Europa abgesetzt werden – der Prozentsatz von Smartphone VR Headsets liegt hier bei 90 Prozent.” [Samsung]

Dies klingt natürlich für alle VR-Nerds sehr gut und gibt einen positiven Ausblick in die Zukunft von Virtual Reality. Wie viele Gear VR Brillen sich unter den verkauften Headsets befinden wird, wird die Zeit zeigen. Samsung wird die Gear VR zwar nicht mehr gratis zum Kauf eines Smartphones anbieten, offeriert die VR-Brille jedoch sehr günstig im Bundle mit dem S7 und S7 Edge an und legt dem Paket noch gratis Software bei.

Samsung Gear VR Bundle für 9,90 Euro

Wenn ihr ein Samsung S7 oder S7 Edge im Zeitraum zwischen dem 16.05 und 04.06 kauft, dann könnt ihr die Samsung Gear VR mit einem speziellen Softwarebundle für 9,90 Euro beziehen. Das Softwarepaket hat einen Wert von 50 Euro und besteht aus: „Anshar Wars“, „Star Chart“, „Ocean Rift“, „Drift“, „Darknet“ sowie „Keep Talking and Nobody Explodes“. Die Gutscheine für die Software müssen bis zum 11. Juli 2016 eingelöst werden.

Das Angebot ist aktuell nur im Samsung Shop zu finden. Hier kann die Gear VR inklusive Software als Zubehör ausgewählt werden.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
2 Jahre her

3appropriateness