Nintendo NX
Tower Tag auf Steam

Heute wird es spannend! Um 16 Uhr möchte Nintendo die neue Nintendo NX Konsole vorstellen. Bei der Konsole handelt es sich vermutlich um ein Hybridsystem, welches eine stationäre und eine tragbare Konsole vereint.

Nintendo NX –  Augmented Reality Funktionen?

nintendo, virtual reality,

Miyamoto testet die Oculus Rift

Wir gehen aktuell nicht davon aus, dass Nintendo auch eine Virtual Reality Überraschung im Gepäck hat. Nintendo äußerte sich gegenüber Virtual Reality bisher häufig skeptisch und somit scheint eine Virtual Reality Brille für die Nintendo NX Konsole wohl in weiter Ferne zu sein. Nintendo hat aber mit dem Nintendo 3DS und Co. bereits häufiger im Augmented Reality Bereich herumgestochert. Somit scheint es nicht absurd, dass Nintendo der portablen Variante der Konsole auch Augmented Reality Funktionen spendiert.

Wir denken aber nicht, dass dies in Form einer Brille geschehen wird. Viel wahrscheinlicher ist, dass Nintendo hierfür auf Kameras an der Konsole setzt. Somit sollte sich die Augmented Reality Erfahrung nicht deutlich von einer Smartphone-Lösung abheben.

Aktuell sind dies aber nur Spekulationen und wir tappen auch im Dunkeln. Um 16 Uhr sind wir aber vielleicht etwas schlauer.  Wie Engadget berichtet, soll der Trailer aber nur drei Minuten lang sein. Somit wird Nintendo vermutlich auch mit Informationen geizen. Dennoch ist es schön, eine neue Konsole von Nintendo zu begrüßen.

Das Video wird um 16 Uhr auf der Webseite von Nintendo veröffentlicht.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments