VR∙Nerds

NextVR: Neue Kooperation sorgt für immersive elektronische Musik

Viel Spaß!

Die Livestreaming-Plattform NextVR erweitert zukünftig ihr Angebot. Bisher stellte das VR-Unternehmen hauptsächlich 360-Grad-Streams von Sportveranstaltungen zur Verfügung, nun sollen auch Musikfans auf ihre Kosten kommen. Dank einer neuen Partnerschaft mit Central Station Records befinden sich zukünftig immersive VR-Erfahrungen mit Bezug auf elektronische Musik im Streaming-Portfolio des Anbieters.

NextVR – Neuer VR-Musikkanal für elektronische Musik

Der Streaming-Anbieter NextVR musste im Januar finanzielle Abstriche ziehen und knapp 50 Mitarbeiter entlassen. Trotz der Rationalisierungsmaßnahmen versprach CEO David Cole damals, dass dies in Zukunft keinen Einfluss auf das Streaming-Angebot des Unternehmens haben wird. Dabei hielt er Wort und verkündete wenige Wochen später eine neue Kooperation mit der NHL zur Übertragung von VR-Eishockey-Highlights der laufenden Saison.

Nun folgt eine weitere Partnerschaft mit dem Label Central Station Records zur Expansion des VR-Angebots auf der Plattform. Dadurch steht ab sofort ein VR-Musikkanal mit Fokus auf elektronischer Musik innerhalb der App bereit, um die Nutzer durch 360-Grad-Videos in immersive Club-Landschaften zu befördern.

So können Trance-, House- und Techno-Enthusiasten die angesagtesten Clubs und Hauspartys per VR-Brille miterleben und sogar in den VIP-Areas sowie hinter den DJ-Pulten das Tanzbein schwingen. Dabei werden internationale Elektroszenen vorgestellt, beispielsweise die Underground-Szene von Tokio oder der Ministry of Sound Club in London. Zu den angebotenen DJs zählen unter anderem Brooke Evers und Killer Hertz.

Neben den derzeit bereitgestellten Videos sollen Weitere zukünftig folgen.

Die App NextVR ist kostenlos für alle gängigen VR-Brillen erhältlich.

(Quelle: Upload VR | NextVR Twitter)