NextVR-NHL-VR-Livestream-Sports

Die Livestreaming-Plattform NextVR musste kürzlich Abstriche ziehen und Mitarbeiter aus den eigenen Reihen entlassen. Der CEO des Unternehmens, David Cole, versprach damals, dass das Angebot an Livestreams und Ausstrahlungen von den Rationalisierungsmaßnahmen zukünftig unbetroffen bleiben solle. Dabei scheint er Wort zu halten, denn es gibt Aufwind für den VR-Livestream-Anbieter. Eine neue Partnerschaft mit der NHL soll zukünftig für VR-Ausstrahlungen der Eishockey-Ligaspiele sorgen. Allerdings mit einer Einschränkung: Zunächst sollen nur Highlights aus den Spielen und keine Komplettübertragungen stattfinden.

NextVR – Neue Partnerschaft mit NHL sorgt für VR-Eishockey-Highlights der Saison 2019

Eine Kooperation zwischen NextVR und der National Hockey League (NHL) ermöglicht Eishockey-Fans das Verfolgen der Spiele-Highlights der kommenden Saison in VR. Entsprechend werden die Spiele zwar nicht gesamt übertragen, dafür gibt es stereoskopische VR-Videos mit den besten und spannendsten Szenen aus der kommenden Saison 2019.

Innerhalb der VR-App findet sich dafür ein eigener Reiter für die NHL-Videos, in welchem bereits Aufnahmen aus dem All-Star-Spiel vom 26. Januar vorzufinden sind. Das knapp 8-minütige Video ist ein Zusammenschnitt aus Toren und Spielzügen in hoher Bildqualität. Zusätzlich gibt es verschiedene Kameraperspektiven, um einen Rundumblick über das Geschehen zu erhalten.

Danny Keens, VP of Content bei NextVR, findet enthusiastische Worte zur neuen Zusammenarbeit:

Es könnte keinen besseren Zeitpunkt geben, um die NHL zu unserem wachsenden Portfolio an Content-Partnerschaften hinzuzufügen. Die VR-Industrie entwickelt sich dynamisch weiter und nun können mehr Sportfans denn je in dieses völlig neue VR-Hockey-Erlebnis eintauchen. Die NHL-Fans sind leidenschaftlich und immer auf der Suche nach mehr Action und Adrenalin. Diese Partnerschaft wird ihnen Empfindungen vermitteln, die bisher nur den Fans in der Arena vorenthalten blieb.”

Auch Chris Golier, Vice President der NHL, meldete sich mit Blick auf die Fans Zuhause zu Wort:

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Erfahrungen für unsere leidenschaftlichen Fans und freuen uns, mit NextVR, einem weltweit führenden Anbieter von Virtual-Reality-Content zusammenzuarbeiten. Nicht jeder Fan kann unsere Zeltveranstaltungen persönlich erleben, aber die fesselnden Inhalte von NextVR bringen die Fans der Action auf dem Eis näher als je zuvor und vermitteln ihnen das Gefühl, bei einem Live-NHL-Spiel dabei zu sein.”

Die NextVR-App ist kostenlos auf allen gängigen VR-Plattformen erhältlich.

(Quellen: NextVR | UploadVR)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei