Nefertari-Journey-to-Eternity-Steam-Oculus-Rift-HTC-Vive

Entwicklerstudio Experius VR veröffentlicht die spannende VR-Erfahrung Nefertari: Journey to Eternity für HTC Vive und Oculus Rift auf Steam. Die VR-App erlaubt den Nutzer/innen den Einstieg in ein ägyptisches Grabmal der Königin Nefertari. Sämtliche Inhalte wurden im Originalschauplatz digital gescannt und aufbereitet, um einen realistischen Eindruck der königlichen Ruhestätte aus dem alten Ägypten zu vermitteln. Die immersive Reise vereint Geschichte, Kunst und Mythologie innerhalb einer hoch aufwendigen und liebevoll detaillierten Erkundungstour.

Nefertari: Journey to Eternity – Realistische Einblicke in das Grabmal einer ägyptischen Königin

Nefertari: Journey to Eternity führt historisch interessierte Besucher/innen in das Innenleben eines königlichen Grabs. Die Ruhestätte der ägyptischen Königin Nefertari († um 1255 v. Chr.) dient als Schauplatz des virtuellen Rundgangs. Das besondere Felsengrab, welches die Gebeine der ehemaligen Ehefrau von Ramses II. beinhaltet, zeichnet sich durch prächtige Wandmalereien im altägyptischen Kunststil aus.

Um eine authentische Darstellung der Inhalte innerhalb der VR-Erfahrung zu gewährleisten, wurden sämtliche Schauplätze des realen Ortes digital gescannt, virtuell konserviert und für die VR-App neu aufbereitet. Die Entwickler/innen arbeiteten detailgetreu in penibler Millimeterarbeit, um eine einzigartig hohe Qualität zu gewährleisten. Das Ziel des mehrjährigen VR-Projekts war es, unter Beweis zu stellen, welche Möglichkeiten durch Photogrammetrie offen liegen. Sämtliche Texturen wurden entsprechend hochwertig und scharf und ohne störende Schatten oder Lichtreflexionen verwirklicht.

Nefertari-Journey-to-Eternity-Steam-Oculus-Rift-HTC-Vive

Mit einer Taschenlampe bewaffnet dürft ihr während der Entdeckungstour auf den Spuren der mächtigen Königin forschen und tief in die verzierten Gewölbe vordringen. Damit die Besucher/innen während des Aufenthalts keine Inhalte verpassen, wurden sämtliche Wände mit zusätzlichen Highlights gespickt, die den Fokus auf sich ziehen.

Nefertari: Journey to Eternity ist kostenlos für HTC Vive und Oculus Rift auf Steam erhältlich.

(Quellen: Upload VR | Reddit | Video: Pinyo Gaming HD Youtube)

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Thomas GrohganzIch Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ich
Gast
Ich

Genau in solchen Erfahrungen sehe ich das wirklich große Potential von VR, an Orte zu kommen die man selber sicherlich nie sehen wird.
Danke für die News, wird gerade runtergeladen