Oculus Quest 2: 90Hz
Tower Tag auf Steam

Die Meta Quest 2 ist ein großer Erfolg für Meta bzw. Facebook. Bereits Anfang 2021 konnte sich Meta über eine große Beliebtheit der VR-Brille freuen und sich im Konsumentenbereich durchsetzen. Während der Weihnachtszeit 2021 hat die VR-Brille scheinbar sogar mehr Aufmerksamkeit genossen als PlayStation, Xbox und Nintendo Switch. Zumindest in den USA.

Meta Quest 2 beliebter als PlayStation, Xbox und Nintendo Switch?

Wie Road to VR über Google Trends zeigt, haben mehr Menschen aus den USA nach einer Meta Quest 2 bzw. Oculus Quest gesucht als nach PlayStation 5, Nintendo Switch und Co.

In Deutschland wiederum lassen sich diese Verhältnisse nicht reproduzieren. Dies könnte daran liegen, dass in Deutschland die Meta Quest 2 weiterhin nicht offiziell durch Meta angeboten wird. Dementsprechend sind auch Marketing-Bemühungen in Deutschland kaum vorhanden.

Doch wann wird Meta die Meta Quest 2 auch in Deutschland anbieten? Diese Frage hat Meta noch nicht beantwortet, jedoch wird eine Veröffentlichung langsam wahrscheinlicher, denn Meta will den Facebook-Zwang für die Nutzung der Quest abschaffen. Bis es soweit ist, bleibt nur der Umweg über andere europäische Länder. Wir haben stets gute Erfahrung mit der Bestellung von Amazon Frankreich gemacht. Wenn ihr noch unentschlossen seid, dann werft doch einen Blick in unseren Langzeittest zur Meta Quest 2.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments