Tower Tag auf Steam

Es gibt Horror-Spiele für Virtual Reality, die euch vor Angst zittern lassen und schlaflose Nächte bereiten. Bei Virtual Reality Inhalten könnt ihr aber sicher sein, dass der Spuk aufhört, wenn ihr die virtuelle Welt verlasst. Mixed-Reality-Horror könnte noch eine Ecke härter werden, denn plötzlich kann ein totes Mädchen in einem weißen Hemd neben euren Bett stehen und euch den Schock eures Lebens verpassen.

Magic Leap zeigt Mixed-Reality-Horror

Graeme Devine, Chief Game Wizard bei Magic Leap, hat auf dem DICE Summit 2017 die Bühne genutzt und weitere Details zu diesem Projekt verraten. Laut Devine müssen Mixed-Reality-Spiele mit komplett neuen Konzepten ausgestattet werden, da sie nicht in festgelegten Räumen stattfinden. Eine Idee von Magic Leap scheint mittlerweile bereits fortgeschritten zu sein und deshalb gab Devine auch ein paar Details zur geplanten Horror-Erfahrung preis.

Im Spiel verwendet ihr echte Holz-Würfel, die ihr auf einen Tisch stellt. Während ihr mit der Steuerung vertraut gemacht werdet, hört ihr bereits Geräusche aus einem angrenzenden Raum und ein flackerndes Licht. Das Licht wird immer heller, die Geräusche immer lauter und plötzlich steht ein Geist mitten in eurem Zimmer. Der Geist schaut euch direkt in die Augen, kommt auf euch zu und zeigt hinter euch. Wenn ihr euch umdreht, dann seht ihr plötzlich die Umrandungen einer Leiche auf dem Boden eures Wohnzimmers. Wenn ihr euch dann wieder zum Geist umdreht, ist dieser plötzlich verschwunden und das Adventure beginnt.

Der Geist in eurem Haus hört auf den Namen Alice und ihr könnt mit Alice kommunizieren, indem ihr die Würfel dreht. Alice soll aber auch Objekte in eurer Wohnung leuchten lassen können, die euch beim Lösen des Rätsels helfen sollen.

Die Vision von Devine klingt wahnsinnig spannend, doch wir dürfen nicht vergessen, dass es sich hierbei noch nur um ein Konzept handelt. Wie gut dieses mit der aktuellen Magic-Leap-Brille umgesetzt werden kann, werden wir eventuell im Laufe des Jahres erfahren, denn es wird spekuliert, dass Magic Leap ein Kit für Entwickler noch in diesem Jahr auf den Markt bringen will.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments