LOST EMBER - VR Edition

Die Lost Ember – VR Edition von Mooneye Studios aus Hamburg wird schon bald auf Steam erscheinen. Zwar gibt es noch kein genaues Datum, aber bereits eine entsprechende Seite auf Steam.

Lost Ember – VR Edition von Mooneye Studios

Mit Lost Ember veröffentlichte Mooneye Studios im Jahr 2019 ein Spiel mit einem spannenden Konzept, welches sich auf Steam großer Beliebtheit erfreut. Im Spiel schlüpft ihr in die Rollen verschiedener Tiere und erforscht die Überreste einer untergegangenen Welt.

Bereits vor dem Release auf Steam stellte Mooneye Studios eine VR-Version in Aussicht, welche nun bald auf Steam starten wird. Zwar zeigt die Seite auf Steam noch kein Datum für die Veröffentlichung an, jedoch steht der Titel auf “Coming Soon” und kann bereits auf die Wunschliste gesetzt werden. Zudem geht aus der Steam-Seite hervor, dass alle Besitzer und Besitzerinnen des herkömmlichen Spiels die VR-Version kostenlos erhalten werden.

Bei der Darstellung scheint Mooneye Studios weiterhin auf die Third-Person-Perspektive zu setzen, was wir durchaus begrüßen, da auch diese Perspektive in der Virtual Reality viel Spaß bringen kann. Dementsprechend verzichtet das Team auch auf eine Integration von Motion Controllern und setzt auf eine Steuerung mit dem Gamepad.

Wir sind sehr gespannt auf die VR-Version und werden euch informieren, sofern das Spiel auf Steam verfügbar ist.

(Quelle: Steam)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments