Tower Tag auf Steam

Neben dem Pixel und Pixel XL hat Google noch ein weiteres Smartphone in diesem Jahr für euch, welches in Zusammenarbeit mit Lenovo entwickelt wurde. Das Lenovo Phab 2 Pro ist mit dem Project Tango System von Google ausgestattet und wird wohl im November erscheinen. Ursprünglich war das Smartphone für September geplant.

Tango Smartphone startet im November

Lenovo Phab 2 Pro Titelbild

Das besondere am Phab 2 Pro ist die Project Tango Technologie. Das Smartphone (oder Phablet) beherbergt 4 Kameras für die Tiefenerkennung. Somit könnt ihr einen beliebigen Raum scannen und die Daten entweder weiterverwenden oder direkt virtuelle Objekte in den Raum positionieren. Mit Pokemon Go ist es nicht vergleichbar, da das Smartphone wirklich die Tiefe erkennt. Somit können auch virtuelle Objekte hinter verschiedenen echten Gegenständen verschwinden. Es ist praktisch so, als steht das virtuelle Objekt wirklich in der Welt.

Leider wird das Phab 2 Pro aber nicht Daydream Ready sein. Somit schafft ihr euch mit dem Smartphone kein Allround Gerät an. Der Preis ist aber, wenn man die verwendete Technik beachtet, mit 499 US-Dollar recht günstig. Immerhin besitzt das Smartphone ein 6,4 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2560×1440 Pixel und als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 652 Quad-Core zum Einsatz. Außerdem stehen 4 Gb Arbeitsspeicher zur Verfügung. In jede Hosentasche wird das Gerät aber mit 6,4 Zoll wohl leider nicht passen.

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments